Darkfoxmccloud
Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich hab folgendes Problem:
Mein neuer Rechner (ZOTAC GEForce GTX 970 AMP! EXTREME EDITION, ASROCK Z97 Pro4 Sockel 1150, ATX, Intel XEON E3-1231v3 Box, LGA 1150, Win 8.1. 64) lief bis vor kurzem ohne Probleme. Am Anfang habe ich ihn die ersten Tage mit meinem alten Röhrenmonitor betrieben über Adapter am DVI Port. Hat keine Probleme gemacht. Nach ein paar Tagen hab ich dann meinen neuen LG 24GM77 Monitor bekommen. Hat auch ohne Probleme funktioniert (am DVI Port.) Vorgestern dann nochmal auf Röhre gewechselt nur um was zu testen. Plötzlich ist das Bild stark rosa/rot eingefärbt. Wechsel zurück zu LG (DVI) - Startet zuerst normal aber während Windows startet ist plötzlich das Bild weg.
Habe mittlerweile ziemlich alles Versucht – Treiber neu, Windows neu aber nichts scheint zu nützen.
Der LG funktioniert normal aber sobald ich den GForce Treiber installiere und neustarte kommt kein Singal über den DVI Port, über HDMI läuft er ohne Problem. Wenn ich ältere Monitore über Adapter laufen lasse bekomme ich ein rosa Bild.
Irgendwelche Ideen was mit dem DVI Signal nicht passen könnte? Meinen neuen Monitor könnte ich im notfall über DisplayPort/HDMI betreiben aber ich hätte trotzdem gerne einen funktionierenden DVI Port für einen meiner älteren Monitore ohne Rosa Hintergrund.
Danke schon mal im Voraus.
Mein neuer Rechner (ZOTAC GEForce GTX 970 AMP! EXTREME EDITION, ASROCK Z97 Pro4 Sockel 1150, ATX, Intel XEON E3-1231v3 Box, LGA 1150, Win 8.1. 64) lief bis vor kurzem ohne Probleme. Am Anfang habe ich ihn die ersten Tage mit meinem alten Röhrenmonitor betrieben über Adapter am DVI Port. Hat keine Probleme gemacht. Nach ein paar Tagen hab ich dann meinen neuen LG 24GM77 Monitor bekommen. Hat auch ohne Probleme funktioniert (am DVI Port.) Vorgestern dann nochmal auf Röhre gewechselt nur um was zu testen. Plötzlich ist das Bild stark rosa/rot eingefärbt. Wechsel zurück zu LG (DVI) - Startet zuerst normal aber während Windows startet ist plötzlich das Bild weg.
Habe mittlerweile ziemlich alles Versucht – Treiber neu, Windows neu aber nichts scheint zu nützen.
Der LG funktioniert normal aber sobald ich den GForce Treiber installiere und neustarte kommt kein Singal über den DVI Port, über HDMI läuft er ohne Problem. Wenn ich ältere Monitore über Adapter laufen lasse bekomme ich ein rosa Bild.
Irgendwelche Ideen was mit dem DVI Signal nicht passen könnte? Meinen neuen Monitor könnte ich im notfall über DisplayPort/HDMI betreiben aber ich hätte trotzdem gerne einen funktionierenden DVI Port für einen meiner älteren Monitore ohne Rosa Hintergrund.
Danke schon mal im Voraus.