GTX 960 Strix nur noch VGA

Pleee

Schraubenverwechsler(in)
Halli&Hallo

Mein
Asus M5a97 Eco2
asus GTX960 (zwei Wochen alt)
beQuite P7 / Thermaltake Hambug 530 (alt/neu. wurden aber beide probiert)
phenom 4 954
8GB Ram
lief ja ganz gut bis ich auf die Idee kam das Gehäuse zu wexeln. 'habe alles umgebastelt.

Leider startete Windows (und alles) nur noch in mickriger VGA-Auflösung. Und im Gerätemanager ist keine Nviia mehr zu sehen. Nur noch ein 'andere Geräte' mit 'Videocontroller VGA-kompatibel'.

Wenn ich meine Radeon reinstecke wird die erkannt und alle Treiber eingerichtet.
Die Nvidia existiert aber laut Gerätemanager nicht.

Wieso mag die jetzt nicht mehr? das hatte doch vor dem Umbau funtioniert. Und die Graka hab ich sorgsam behandelt.

Treiber deinstallieren bringt nicht viel. Ein Update kommt nicht, da die Karte nciht erkannt wird.

(Auf nem zweit PC wollte ich sie testen, aber irgendwie mag der aus Resten zusammengesteckte PC
Asus M5a97
4GB Ram
Phenom2
nicht. Da kommt aus beiden Grakas nix raus. Aber darum gehts jetzt nicht)

Ich bin hilflos. der ganze Tag war anders geplant. und immer wenns um so was geht werden da ne mehrtägige Odysee draus.
Hilfää

Deshalb schrieb ich auch 'das hatte doch vor dem Umbau funtioniert.'.

Oh, in der 'ähnliche Treads'Anzeige gbs ähnliches schonmal. http://extreme.pcgameshardware.de/g...h-neustart-gtx-280-nur-noch-standard-vga.html

Ich werde sie wohl einfach umtauschen. Bis dahin hoffe ich dass das die Lösung ist.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Lösung:

Ich habe ja zwei PCIe Slots. ...................bei dem anderen geht sie! Tja, is auch ne Möglichkeit.

zusammengefasst: Die Lösung auf das Problem "Grafikkarte wird nicht mehr erkannt" könnte heisen: probiere den zweiten PCI Slot.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück