gtx 780

ztrew

Freizeitschrauber(in)
Also ich wollte mir eigentlich nächste woche einen pc mit einer hd 7970 ghz bestellen aber habe dann gelesen das ende mai die gtx 780 kommen soll und diese 30% schneller sein soll als die 680 und damit ja auch schneller als die 7970 ghz der preis von 500-600 ist ok für mi aber ment ihr es lohnt sich auf diese karte zu warten?
 
Leistung kauft man dann wenn man sie braucht ;)

Natürlich kannst du auf die 780 warten, allerdings weiß niemand wie gut sie wirklich ist und gute Customdesigns wird es zum Launch auch nicht geben.
 
Wenn du warten kannst, dann warte. Aber warten kann man immer:D Wenn du jetzt Graka-Power brauchst, bist du mit einer empfehlenswerten HD7970/GTX670 sehr gut bedient. Und bis von den neuen Karten gute Customdesigns verfügbar sind, wird es noch ein bißchen länger dauern...

Ne Ghz-Edition der HD7970 würde ich nicht kaufen. Die kommt mit ordentlich Spannung daher und wird deswegen recht heiß und frisst Strom zum Frühstück. Daher lieber zu einer "normalen" HD7970 wie diesen greifen:

oder gleich zu einer übertakteten Version:

Gruß
 
die GTX 780 wird keine 30% schneller sein wie die gtx 680, sonst würde man Titan Niveau erreichen und diese kostet 1000 euro.
eine amd 7970 ist sicherlich eine gute karte zu einem fairen preis.
 
Ich würde auf die GTX 780 warten und dann nen Custom Cooler mitkaufen. Für Stabiles OC reicht auch ein Referenzdesign mit guter Kühlung. Alles andere sehe ich nur für ENthusiasten, die eher Benchmarkrekorde jagen, statt Games zu spielen.
 
die GTX 780 wird keine 30% schneller sein wie die gtx 680, sonst würde man Titan Niveau erreichen und diese kostet 1000 euro.
eine amd 7970 ist sicherlich eine gute karte zu einem fairen preis.

Ich meine irgendjemand hier im Forum hätte mal geschrieben, dass die 780 der Voll-Ausbau der Titan sein soll... Stimmt das nicht ? Hab mich selbst gewundert als ich das gelesen habe, aber man weiß ja nie
 
Weezer schrieb:
Ich meine irgendjemand hier im Forum hätte mal geschrieben, dass die 780 der Voll-Ausbau der Titan sein soll... Stimmt das nicht ? Hab mich selbst gewundert als ich das gelesen habe, aber man weiß ja nie

Das wäre so ziemlich das dümmste was Nvidia machen könnte :ugly:

Die 780 wird angeblich eine abgespeckte Titan (Titan LE).
 
Also werde meine grafikkarte jetzt im juni kaufen wie lange dauert es denn etwa bis gute costum karten auf den markt kommen?
 
also ich hab mal gelesen das die neue gtx770 der gtx 680 ähneln nur besser oc-bar sind. Und der Gtx 780 dem Titan in einer abgespeckten variante, das Problem ist, die karten sind dann extrem teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich mitbekommen habe im juni ein graka budget von etwa 900€ lohnt sich die dann überhauptnoch oder lieber ne hd 7990 oder Titan?
 
7990 hat microruckler, die Titan nicht, da würde ich dir eher zur Single Gpu raten, also zur Titan ;)
 
Die 780 wird eine abgespeckte Titan. Ich empfehle dir erst dann zu kaufen wenn du die Leistung brauchst, ansonsten ärgerst du dich vielleicht wenn du zu früh kaufst und du noch nichts mit der Karte anfangen kannst.
 
Zurück