GTX 780 Ti - Welche für OC bis 1200 MHz ?

AW: GTX 780 Ti - Welche für OC bis 1200 MHz ?

Also im Prinzip ist Mainboard egal!? Hauptsache Z87 !!?

Aber ich denke mal das das Gigabyte besser ist oder? Und wie sieht es aus macht das Mainboard was aus in der Performance des gesamten Systems? Und können die auch alle genauso gut übertaktet werden?

Das Gigabyte ist besser ausgestattet,aber sonst bietet es(soweit ich weiß) keine wirklichen Vorteile.
Lieber in das Netzteil investieren :daumen:

Habe selber das Gigabyte-Board und es ist echt sein Geld wert. OC geht auch locker. Die 4,7 GHz habe ich dem Ding auch schon gegeben.

Zum Thema Netzteil: Falls der TE übertaktet, sind die 480 Watt knapp bemessen. Habe nur mit GPU-OC schon locker die 500 Watt-Marke mit meinem vorherigen E9 480 auf dem Messgerät gesehen. Mit OC wirt die 780 TI auch nicht weniger verbrauchen.

Da Stefan grad nicht antwortet versuche ich es mit meinem Mittelmäßigem Wissen zusammenzufassen:

-Das P10 ist DC-DC statt gruppenreguliert.
-Die Platine von FSP ist ein höherwertigeres Modell.
-Die Caps sind hochwertiger.
-Es hat längere Kabel.
-Es hat bessere Garantiebedingungen.
-Es ist unhörbar(0.1 Sone)

Und wenn man ne 620€ Karte,ein 270 € Prozessor mit einem 130€ Board hat sollte man bitte nicht an den 50€ sparen.

@Te: Das Asus Board ist hässlig,zu überteuert und den Asus Support kannste in ne Tonne hauen

Ich kenne den Unterschied ;)

Aber für den TE wird er soll eher gering ausfallen meinte ich damit ;)

Ich habe es ja nicht ohne Grund selber ;)

Und was ist an dem Hero nicht so gut? Abgesehen vom für mich ansprechenden Aussehen, den Asus Support und den Preis XDDD

Ja aber ich meine er hat eine 780 Ti mit nem 4770k,die kommen beide @max auf 400-450 Watt,dann kommen eben noch Lüfter etc dazu. Das E9 480 würde ausreichen aber ich hätte mit einem P10 für 50€ mehr ein besseres Gefühl.
Zudem er ja nur am Board sparen muss,die einzelnen Boards bringen keine Vorteile mit sich.Halt nur mehr USB etc.

Die Frage ist was bringt das Asus Board für Vorteile? Stimmt: Gar keine! Für 170€ ist es doppelt so teuer wie das AsRock und dabei mit dem Asrock gleichauf. Lohnt sich überhaupt nicht

Ok gibt es denn noch andere Boards mit Diag Led in der Preisklasse von bis zu 130/140 Euro?? Weil ich die a. sehr schön und b. sehr nützlich finde.

Vielen Dank ich glaube mit dem Ding kann ich leben :D
Ich werde dann dieses Board und das P10 550Watt mir holen.
Danke für die Kaufberatung und alles weitere.

Schau doch mal in meine Signatur. Klar bei starkem OC macht das P10 schon Sinn, aber für den TE aus meiner Sicht nicht.

Wieso? Ich habe doch nie behauptet, dass das p10 sinniger ist.
Wenn man das beste vom besten haben möchte, dann halt das p10.
Das e9 ist deswegen aber nicht ungeeignet für eine Ti.
Kann man mit bestem gewissen ebenfalls nutzen.

selten einen user gesehen der nach 2 minuten antwortet,das erspart uns zeit :D
Wirst super zufrieden sein,glaub mir ;)

Habs grad nochmal überdacht. Dich stört die Lautstärke einer Grafikkarte nicht,warum dann nicht das Tempo der Ghz Edition mitnehmen? Drosseln wird die Karte nicht aber leise ist sie nicht wirklich
@Axonia,Pseudo: Jetzt seid leise ,seit mal glücklich mit dem besten Netzteil auf dem Markt,ich "vergammel" hier mit nem E9 Jungs :D

Zuletzt bearbeitet:

Wieso? Ich habe doch nie behauptet, dass das p10 sinniger ist.
Wenn man das beste vom besten haben möchte, dann halt das p10.
Das e9 ist deswegen aber nicht ungeeignet für eine Ti.
Kann man mit bestem gewissen ebenfalls nutzen.

Es ging nur darum, dass gesagt wird, dass man ein P10 550W für OC brauch.

@Axonia,Pseudo: Jetzt seit leise ,seit mal glücklich mit dem besten Netzteil auf dem Markt,ich "vergammel" hier mit nem E9 Jungs :D

Seid*

Zu dem sarkastischen Text werde ich mich jetzt nicht weiter äußern.
Nur so viel - sowohl das e9, als auch das p10 war/ist schon in meinem Besitz gewesen.
Beides klasse Geräte.
Kann man beide bedenkenlos kaufen.

Zurück