Gtx 780 Sinvoll?

Lord-faehendal

Kabelverknoter(in)
Ich besitze Aktuell Volgenden PC

Prozessor: Intel core i5 4670k
Mainboard: Asus Maximus VI Hero
Arbeitsspeicher: 16gb corsair Vengeance Pro (red)
Festplatte(n): Plextor M5S 128gb , WD green 1tb
Netzteil: Bequiet! 650w
Gehäuse: Cooler Master HAF-X
Betriebssystem: Windows 7 x64 Ulti

da Wollte ich fragen da ich noch keine Grafik habe ob es sich lohnen würde eine Gtx 780 ichill Herculez x3 anzuschaffen ??
Habe den Prozessor noch NICHT übertaktet.
Würde die Grafikarte in irgend ein Limit reinrennen ??
oder sollte ich eine ander Grafik Nehmen ??

Lg lord-faehendal

AW: Gtx 780 Sinvoll ???

"Kauf dich mal ´ne Tüte Deutsch! Kost nur drei Geld achtzig und hat mich auch gehelft!"
Die von dir genannte Karte ist nicht schlecht.
Welche Spiele möchtest du denn spielen? Welche Auflösung?

Downsampling oder andere SSAA Modi geplant?

Ne 780 ist rausgeschmissenes Geld.
Ne 770 ist keine 10% langsamer, dafür 200€ günstiger.

Bei OC vs OC sind auch nur ca. 10% :schief:

Und wenn die 770 zu lahm ist, dann packts die 780 auch net mehr ;)

@ ion Am besten Alles Auf max auf LG 29EA93-P

@ legacyy wollte eig ne titan Nehmen Doch die 780 ichill ist besser

@cryzen ist ja glaube ich die am härtesten übertaktete 780

lord-Faehendal

Wenn dus ausgeben willst, dann mach^^

Der "Standardtakt" ist eh recht uninteressant, mit dem Boost takten die alle in etwa gleich hoch.
Würde aber trotzdem zur IChill raten, sehr leise und kühl. Außerdem ist die Beleuchtet und sieht extrem gut aus ;)

Die GTX 780 ist schon echt sehr schnell und mit OC sehr schnell.
Die GTX 770 ist was OC betrifft echt ne Niete dagegen.

Also ich habe zwei gtx 780 Classified und die karten sind zusammen bombe :D Full HD² habe ich in Battlefield mit FXAA injector und Sweet FX unter Ultra settigs immernoch ganze 95FPS im Schnitt! (haben beide aber auch das Skyn3t BIOS + OC! )

Zum normalen zocken reicht allerdings ehrlich gesagt eine GTX 770... die GTX 780 is in wirklichkeit überflüssig es sei denn man ist ein enthousiast der das letzte aus seinem system holen will :D

Bei OC vs OC sind auch nur ca. 10% :schief:

Und wenn die 770 zu lahm ist, dann packts die 780 auch net mehr ;)

also dem stimme ich nicht zu.
meine gtx 780 läuft einiges schneller als eine titan.
und ich glaube nicht,dass ne kleine 770 da mithalten kann.
denn sonst würde keiner ne titan oder 780 kaufen,sondern alle nur die mittelklasse-karte.

also,bei deinem system lohnt sich auf jeden fall ne 780.
gerade bei games mit ultra high settings,oder einfach nur sagen wollen...alle regler der grafik auf max..das klappt eh...

ne 770 reicht,wenn du nur normal zocken willst.
ne 780,wenn du high end und brachiale leistung haben willst.
ne 780,mit den richtigen settings,oder wie die herculez (schnellste luftgekühlte gtx 780,derzeit),schlägt eine titan um mehr als 10%.
zb meine 780 rennt mit leichtem oc,einiges schneller als ne titan,und meine is auch über 100 euro "günstiger" :D

Hol dir lieber die GTX770 der Leistungssprung zur 780 steht imo in keiner Relation zur Preisdifferenz.

ne 770 reicht,wenn du nur normal zocken willst.
Normal :schief:
Ich habe meine MSI 770 auf 1.3GHz Core und 4GHz Mem übertaktet und spiele damit jedes Spiel (bitte unten "Ausnahmen" beachten!) auf Anschlag, meistens sogar mit Downsampling oder anderen SSAA Modi. Und bei solchen extremen Einstellungen läuft es entweder flüssig, oder nicht --> Wenn meine 770 nur noch 15FPS schafft, sind die 20-25FPS der übertakteten 780 ebenfalls zu wenig für ein flüssiges Spielerlebnis. Wenn ich mir da den Preis deiner Karte anschaue (750€!!), würde ich mich zehnmal mehr in den Arsch beißen, dass meine gewünschten Einstellungen nicht flüssig laufen, als ich es jetzt bereits mit meiner 770 tue.

Ja, der Abstand mag beim OC-Vergleich bei den beiden Karten größer ausfallen, dies macht die 780 aber nicht plötzlich zur Wunderkarte die plötzlich alles stemmt. Fakt ist einfach das die Leistung der OC-780 noch immer zu gering ausfällt, um wirklich mit einer Auflösung ab 2560x1440 und höchsten Details Spaß haben zu können. Da braucht es dann schon zwei Karten, z. B. zwei GTX 770 (die übrigens das gleiche kosten wie (d)eine 780).

Ausnahmen gibt es natürlich immer, ein Crysis 3 schafft ja nicht mal die Titan auf solch hohen Auflösungen flüssig unter Ultra-Details, Dishonored dagegen sieht mit 2xSGSSAA bei Downsampling auf 2560x1600, SweetFX und max. Details bereits mit einer HD 7950 klasse aus und spielt sich auch flüssig mit etwa 50FPS

@Combi, nimm das bitte nicht persönlich!

Zurück