GTX 780 kaufentscheid

Hab paar threads gelesen über die Inno3D sollen einige problemme damit kommen
Oder isz das nur bei der DHS?
Soll nicht sooo gut übertaktbar sein

Wie sieht es aus mit AsuS,Gigabyte und MSI?
Lautstärke temps und OC??

Fals nur die DHS probleme gibt dann könnte ich schon in den nächsten monaten mir eine Herculez Ultra vorstellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die dir GTX 780 Windforce 3x oc/GHz Edition empfehlen. Ich persönlich habe eine Windforce 3 oc. Habe mich etwas geärgert, weil kurze Zeit später die GHz Edition raus kam. Zwar kann ich meine Windforce 3x oc auch auf das GHz Niveau übertakten, doch leider hat sie keine Backplate.

Die Windforce war auch meine erste wahl
Hatte bisher immer gute erfahrungen mit Gigabyte und auch Asus
Evga hatte ich nur pech
2 770er Dual classified waren defekt
2 680er SC
Da wars für mich fertig

Die windforce 760 war der hammer
Und auch meine alte 770er DCII

Jetzt da ich viel zutun hatte und mein pc an einen kumpel weitergegeben hab
Wirds zeit eine reine gamestation zu bauen

Jedoch hab gesehen das die 780 herculeZ Ultra die 780Ti performancr bieten soll
Und auch die Ghz von gigabyte
Stimmt das?(ab werk)

also wegen übertaktbarkeit hör ich fabel geschichten über die lightning
auf anandtech forum gibts einen, der hatte die 24/7 auf 1350/1650MHz @ 1,2V laufen, unter lüftkühlung mit 70% lüfter und ~60°C,
für benchmark runs sogar 1440/1675MHz! (dann aber 1,35V)

AnandTech Forums - View Single Post - Unigine Valley 1.0 Benchmark Thread ** Post your scores**
AnandTech Forums - View Single Post - Unigine Valley 1.0 Benchmark Thread ** Post your scores**

ob man das selber so erwischt, steht auf nem anderen blatt, aber die zahlen sind krass, wenn man nur in die nähe käme wärs phantastisch
lightnings sind wohl auch mit binning (chip selektierung), inno dhs aber auch

3072MB MSI GeForce GTX 780 Lightning Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

gigabyte windforce GHz edition lobt ein anderer in höchsten tönen, hat der auf 1350MHz laufen, aber mit custom bios volt mod
out of the box läuft die bei dem glaub boost 1254MHz (oder halt mit nur tool übertaktung? bin nicht sicher)

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll die 780 HerculeZ Ultra DHS die leistung der 780Ti besitzen

Die hat doch n clock von 1046Mhz wenn das stimmt dann sind ja 1250 oder eben die 1350Mhz erste sahne
Aus meinen aussichtspunkt natürlich :)

also die erreichen hier ohne volt mod bios, aber 1,225V per tool 1267/1600MHz
HARDOCP - Overclocking - GIGABYTE GTX 780 GHz Edition Video Card Review

hardwareluxx hatten mit der gigabyte GHz edition "out of the box" 1228 MHz boost
mit oc dann 1283MHz
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-gtx-780-ti-ghz-edition-im-test.html?start=17
und das scheint nur mit powerlimit 106% und etwas offset hoch, alsogar kein +spannung

die hier bekommen stabil mit heaven 4.0 (sehr fordernd) nur 1200MHz boost raus
kann daran liegen, dass die anderen blätter heaven 4.0 nicht haben laufen lassen, oder halt an chipgüte, 1200MHz auf ner 780er sind aber sicherlich immer noch hammerschnell

der mit seiner lightning schaffte heaven 4.0 immer noch mit 1420/1675MHz (volt mod bios)
http://forums.anandtech.com/showpost.php?p=35824514&postcount=471

generell muss man sagen: die zahlen, die bei den händlern als boost drin stehen, sind immer bös untertrieben
(bei kepler karten, man weiß halt nicht,wie hoch der boost wirklich ausfallen wird, daher schreiben die nen worst case)

meine eine gtx 770 stand z.B. mit 1110MHz boost drin, läuft aber ohne oc 1176MHz boost

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wie ist das ist etwas wahr dran das die herculez 780 mit 1050mhz an die TI rankratzt?
Damit ich weiss was mich erwartet
Ansonsten die Lightning ist nicht schlecht aber glaub lauter und wärmer

wird schon so sein, wenn das wo behauptet wurde, das wird dann halt ne 780ti @ ~900MHz sein,
die kann man aber auch auf 1200MHz+ hochtreiben,
sehe grad, der hardwareluxx artikel, den ich verlinked hab, war über die780ti GHz edition, sorry

also die temperaturen, die der typ auf anandtech gepostet hat, sprechen sehr für den kühler der lightning

Wie gesagt
TI @stock :)

Die TI gehen nicht sosehr über 1200 anscheinend
Im gegensatz zur 780 :) dann hats knapp die leistung
Das war .meine frage :)

Zurück