GTX 780 + GTX 580 nur für Physx

ronny130286

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GTX 780 + GTX 580 nur für Physx

Hallo

ich habe in meinem System eine EVGA GTX 780 SC (Wakü) verbaut und habe aber nur meine ausgemusterte GTX580 rumliegen.

jetzt bin ich aus Langerweile mal darauf gekommen man könnte ja die 580er als physxkarte einbauen (zu testzwecken), nun wollte ich mal nachfragen ob das einfach so funzt wenn ich die Karte einbaue und dann nur im Treiber einstelle das die Karte die Physxberechnung übernimmt und ob mir das eigentlich mehr bringt (außer mehr Stromverbrauch).

Funktioniert ja. Hat ein Kollege von mir mit 680 und 480 auch gemacht. Einfach im treiber umstellen
Performancegewinn ist minimal abgesehen davon gibt es kaum Spiele die Physx unterstützen. Das einzige was du hast ist ne höhere Stromrechnung...

AW: GTX 780 + GTX 580 nur für Physx

Hi,

Also bei AC4 wird dir das sehr viel bringen aber wie gesagt nur bei PhysicX Games.

Würde sie nur einsetzen wenn du Physic X Spiele zockst!

Ich spiele immer nur ein Game von daher kann ich das so machen! Nutze eine gtx 470 dafür.:what:

AW: GTX 780 + GTX 580 nur für Physx

Die 2te Karte würde ja auch immer Strom (min. idle) ziehen richtig, oder gibt es ne Möglichkeit diese abzuschalten, zb über den treiber wenn man den physx gpu einfach wieder auf die 780 einstellt?

Zurück