gtx 780 custom oder referenzdesign ?

Lenz_becker

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ich will mir bald ne gtx 780 kaufen und wollte mal fragen ob man mit der referenz Karte einen nachteil in sache overcolocking hat oder ob das eig egal is (ich würde mir eine referenzdesign holen da ich das vom aussehen am besten finde)

Referenz, Pro : Design
pustet Luft aus dem Gehäuse

Contra : Lauter
Temperaturen (= weniger OC)

Custom, Pro : Gewisse PCB manchmal auch Chip verbesserungen (=mehr OC)
bessere Temps (=mehr OC)
Lautstärke

Contra : nicht so schön
höherer Stromverbrauch

eine referenzkarte hat nachteile in sachen oc, weil der kühler zu schwach ist für oc. da nimmt man lieber die Inno3D GTX 780 ultra oder die MSI GTX 780 Gaming.

ist auch ok ja. nur beim kühlerumbau bischen aufpassen und den referenzkühler aufbewahren, falls man die karte einschicken möchte.

Beim Ref-Design haste halt das Problem, dass die immer an der Temperaturgrenze sind und immer nur auf Standardtakt laufen. Den Boost kannste bei denen vergessen.

Heute ist bei mir die Gigabyte Gh´z Edition gekommen :D

:D

Ob nun ne Inno oder die Gigabyte nimmt sich nicht wirklich viel.

Habe mich für die Gigabyte durch das 2 Slot design entschieden, da man so einfacher mal ne zweite Karte später dazu packen kann.

P.S.
Und Sie ist lieferbar. :D

Heute ist bei mir die Gigabyte Gh´z Edition gekommen :D

:D

Ob nun ne Inno oder die Gigabyte nimmt sich nicht wirklich viel.

Habe mich für die Gigabyte durch das 2 Slot design entschieden, da man so einfacher mal ne zweite Karte später dazu packen kann.

P.S.
Und Sie ist lieferbar. :D

ich überleg auch, ist neben MSI mein Fav, schreib mal so in ein paar Tagen bisschen was zur Karte, wie hoch die taktet, etc. :D wäre voll nice :D

Zurück