Gtx 770

moeppe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.
Ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen. Nämlich die Gtx 770. Welches Modell bzw. welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? Budget maximal 400€
Schonmal danke im Voraus

Erstmal wäre es wichtig zu wissen welche CPU verbaut ist?
Bei einem Athlon X2 lohnt sich eine GTX 770 eher weniger :D

Die von Legacyy genannten sind alle etwa gleich auf, was Kühlleistung angeht. Außer den genannten ist auch die Gigabyte noch zu empfehelen (habe ich bei mir verbaut). Im Idle nicht hörbar und unter Last angeblich geringfügig lauter als die Jetstream und MSI Gaming. Generell nehmen sich die vier Karten nicht viel. Die eine geringfügig leiser und ein bisschen wärmer (MSI Gaming) die andere etwas lauter und geringfügig kühler (Gigabyte) mal so als Beispiel. mMn alles aber nicht der Rede und das Kopfzerbrechen wert ;) Würde mir einfach eine der genannten vier Karten holen (sind wie gesagt alle etwa gleich gut) und Testen obs einem gefällt :)

Beste Grüße

Palit hat die Höheren Taktraten von Haus aus. Also müsste man nichtmal den Afterburner Installieren oder sonstwas. Aber das ist auch nur Nebensache. Glaube alle Takten soweit auf ca. 1250 mhz @ Boost.

Bezogen auf zu lahme Karten von Media Markt etc. die über den Speicher angepriesen werden mag das mit dem Marketing stimmen...Ansonsten kommt es wohl eher darauf welche Spiele man inkl. Mods spielt, denn in hohen Auflösungen/Downsampling/sonstiges sind mir die 3GB meiner voherigen Karte schon zu "eng" geworden.

Gerade auch weil die neuen Konsolen kommen, ist es noch gar nicht abzuschätzen wie lange 2GB oder 3GB noch reichen. Klar, wenn ein Spiel auf einer 3GB Karte 2,7 GB belegt bedeutet das nicht gleich, dass das Spiel auf einer 2GB Karte nicht genauso schnell laufen kann. Nicht das wir uns falsch verstehen ;) Genauso bringen mir die 4GB auch nichts mehr wenn die Karte ansonsten schon am Ende ist. Das manche 4GB Karten teils geringfügig weniger FPS haben können ist mir auch klar ;)

Zuletzt bearbeitet:
In den bisherigen Tests hat mit die EVGA GTX 770 mit ACX überzeugt.
Wird wahrscheinlich auch meine Wahl sein.

Zurück