GTX 770 Voltmod? Unlock?

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Jemand ne idee, was man damit anfangen kann? Siehe Screen!!

Anhänge

• tweak.jpg
    tweak.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 723
unten sind anscheinend messpunkte...
und unter dem aufkleber sind 2 punkte,wenn man die verbindet,hat man nen voltmod..
aber eigene gefahr und so weiter..
warte bis ein crack hier nähere infos hat....

Also das Zeichen gibt es auch im Straßen Verkehr xD

Schalter ist es ja nicht.... bei Entfernung unlocked?

Auf meiner Grafikkarte waren solche Aufkleber auf den Schrauben von Kühler die sind auf jeden Fall Garantie Siegel.
Ich weis nicht ob man beide verbinden sollte oder es 2 vers. Schutzschaltungen zum deaktivieren sind und mit irgendwas anderem gebrückt werden müssen ich finds auf jeden Fall interresant.

naja da steht doch nur, man wird es sehen wenn man die 2 Punkte Überbrückt was passiert. Einfach so ausprobieren möchte ich das bei einer 360€ Karte nicht wirklich. Aber es wäre Intressant was passiert.

Ich finde die Aufkleber lach haft 2 min mit dem Föhn drauf und er Fällt von alleine ab.. aufheben wenn was defekt ist einfach wieder drauf kleben.

Ich finde die Aufkleber lach haft 2 min mit dem Föhn drauf und er Fällt von alleine ab.. aufheben wenn was defekt ist einfach wieder drauf kleben.

Ich hab bei mir auch vorerst probiert den Aufkleber so zu lösen allerdings ist er enorm Brüchig und geht direkt kaputt wenn man ihn abziehen will.

Und was machst wenn er ab ist? Wirst wohl kaum ne Büro Klammer zum Brücken nehmen :)

Muss ja verlötet werden oder? Dauerhafter Kontakt?
Richtiger wiederstand?

Entweder man kann ein Poti dranhängen oder so . Probiere mal zu messen ob es der FB Pin ist und Masse ;) dann wissen wir mehr ;) oder es ist eine EFuse wo dann "durchbrennt" und den VCore über Afterburner etc. freischaltet :)

Ja sowas muss dauerhaft verbunden werden um die Schutzschaltung außer gefecht zu setzen. Früher noch mit nen Bleistift gemacht ;)
Ich würd sagen es passiert nicht beim verbinden, außer das du dann die Spannung & Taktraten evtl weit über den offiziellen Specs betreiben kannst, so das die Karte zerstört würde.
Auch glaube ich das damit das TDP von 230W ausgehebelt wird! Warum sonst ein 8+6 Pin. Die 680 kommt auch mit 2x6 Pin (225W) aus, die 5 Watt hätte NV doch sicher eingespart. :devil:

Aber ich würde es mich auch nicht trauen allein schon wegen der Garantie !
Sowas muss mal PCGH in Gefahr testen :D

Es wäre toll zu wissen. Es heißt ja OV = Overvoltage. Dann dürfte dann im MSI Afterburner mehr Vcore auszuwählen sein.

Hab grad mal etwas rumgeschaut und festgestellt das nur die JetStream diese Punkte so offensichtlich besitzt.
Zumindest findet oder erkennt man auf anderen GTX 770 PCB's nichts davon?
Schreib doch mal Raff oder Carsten morgen an, die können bestimmt was dazu sagen! :D
Würde mich auch mal interessieren :gruebel:

Das bestätigt mal wieder das man hier richtig ist. Der typisch erster Gedanke! "Wie kann man das noch schneller machen" :ugly::haha::daumen:

Zurück