gtx 770 sli oder gtx 780

dl241199

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community, da ich mir demnächst einen neuen PC kaufen möchte, hab ich jetzt mal ein paar Fragen wegen der Grafikkarte an euch:
1. Also ich habe mir überlegt das ich dann entweder eine inno3d gtx 780 oder 2 inno3d gtx 770. Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie ihr die Karten bzw. den Kühler findet.

2. Wie viel mehr Leistung hab ich mit dem 770 sli gegenüber der 780?

3. Wie viel Watt sollte das Netzteil mind. haben?

4. Was für ein Mainboard empfiehlt sich für sli?

5. Passen die 2 Innos in das fractal design r4, wenn ich den Festplattenkäfig ausbaue?
So das wars erstmal :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG dl241199

Zuletzt bearbeitet:
Spielste auf 3 Monitoren?
Wenn nein reicht auch eine 770.
Netzteil für SLI sollte schon mindestens ein gutes 650W-750W NT sein.
Mainboard ist Gigabytes OC Z87 ganz gut.
Lesitung solltest du mal googlen 770 SLI und dann dort selber schauen.

Ich würd mal vllt vorschlagen abzuwarten, bald kommen AMDs (9000er Serie) neue Karten raus, weiss jetzt nicht was bei dir demnächst heisst, also wann du den PC kaufen willst.
Falls du im Moment noch ein einigermaßen gut funktionierenden PC hast würde ich mich eventuell nochn bissl gedulden, könnte sich lohnen + die Preise könnten für die NV Karten bis dahin noch bissl runter gehen.
Es sei denn du bist strikt gegen AMD Karten, weitaus mehr Leistung hätteste natürlich mit 2x770ern aber auch weitaus mehr Stromverbrauch.

770 SLI ist an sich natürlich flotter, wobei hier natürlich auch das Spiel eine Rolle spielt. Ohne gescheites SLI Profil ist meist auch nen 780 flotter.
Netzteil würde sich ein Multirail empfehlen, also z.B aus der Dark Power Pro Serie. 650W sollten locker ausreichen.

Beim Mainboard im Zusammenspiel mit den iChills und dem Define R4 wirds jetzt kompliziert. In der Länge hast du keine Probleme, die passt vielleicht sogar gerade so mit Käfig noch rein, ohne sowieso.
Aber:
wegen des Triple Slot Kühlers wird es am unteren PCIe Slot eng werden, bzw. kein Platz sein, da du am Netzteil anstehen würdest. Und beim mittleren Slot kollidiert die obere Karte mit der unteren.

Da brauchst du wohl ein Case mit mehr Höhe, bzw. größerem Abstand zwischen Netzteil und Board.

Haben die NTs eigentlich eine einheitliche Größe oder sind die alle unterschiedlich groß?
Und bald kommen doch die neuen Be quiets raus, vielleicht sind die flacher.

MfG dl241199

Die Unterscheiden sich wenn dann nur in der Länge bzw. Tiefe, nicht aber in Breite oder Höhe, das ist bei ATX genormt.

Zurück