Gtx 770 oder 760, was meint ihr?

Ekamin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, welche GraKa findet ihr im Preis/Leistungsverhältnis besser? (Ich habe einen Intel Core i5 2320 Prozessor)

Die geben sich vom P/L Verhältnis her nicht viel, sprich die GTX770 ist in etwa so viel Prozent schneller wie sie auch mehr kostet.
Nachdem aber vor kurzem die Preise für die 770er stark gesenkt wurden könnte es sein dass diese jetzt besser da stehen... wenn du das Geld hast würde ich also zu einer GTX770 oder einer etwa gleich schnellen R9 280X greifen, deine CPU ist (wenn du in mindestens FullHD spielst) für beide Karten noch grade ausreichend schnell.

Wichtig: für eine solche Karte brauchst du ein anständiges Netzteil. Anständig nicht im Sinne von "viel Watt" (450W reichen da mehr als aus) sondern im Sinne von "qualitativ hochwertiges Gerät." ;)

EDIT: Zu langsam^^

Ich würde ebenfalls eher eine R9 280X empfehlen, die kostet etwas weniger als die 770 und ist gleichschnell.
Falls das Budget etwas schlanker ist und du eher an die 760 bzw. den Preisbereich dachtest würde ich folgende Karten empfehlen :
- ASUS GTX670-DCM-2GD5 DirectCU Mini, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV03X0-M0AN00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Prozessor reicht (Noch)
Kauf dir eine MSI oder Inno 3d 770 ,dazu kriegst du AC Blackf.,Batman und Splinter Cell dazu..

ok, danke, was schätzt du wieviel FPS ich zum Beispiel bei crysis 3 auf ultra bekomme mit einer gtx 770? bzw. was das für einen unterschied macht zu einem intel core i7 4000 blablabla k mit 4 ghz zum beispiel :)

hab, aber bringt es jetzt ne graKa zu kaufen, wenn die keine leistung bringt weil meine CPU zu schlecht ist?

Zurück