Gtx 770 Fragen

Dann weiß ich nicht bei welchen Tests du schaust, meine erreicht keine 79°C unter Last, eher so max. 70°C
Selbst 80 wären noch im grünen Bereich ..

Die Sache ist, mit was man vergleicht. Das Temp.Target steht bei der Gaming genau auf 79.
Natürlich lässt sich das auch verringern oder erhöhen.

Ob jemand viel mehr Geld für eine Karte ausgeben möchte dessen automatische (!) Lüftersteuerung ein wenig besser funktioniert, ist doch jedem selbst überlassen.

Ich zumindest erreiche mit der "schlechten" Gaming 1320mhz Chiptakt. Die hat noch Potenzial, andere WLP, kühlere Raumtemps und aus der Karte dürfte sich noch mehr Takt kitzeln lassen.

Ich halte 79C für viel. GTX770 taktet ab 80C runter.

frage zum spulenfiepen habe mir diese Woche eine MSI GTX 770 lightning gekauft und habe die getestet da zeigte sich das die karte fiept.
die Werte sind in ca. angegeben und die lautstärke ist im geschlossenen Gehäuse mit dem Ohr gemessen
3D-Mark 1000-2500 fps hörbar/laut Demo 1
3D-Mark 280-400 fps hörbar Demo 2
Crysis 3 40-55 fps nichts im spiel
Assassin Creed 3 55-75 fps nichts im spiel
Max Payne 3 70 fps sehr leise im spiel und im Lade bereich 2000-4000 fps, laut
Diablo 3 80-255 fps sehr leise/leise im spiel
Starcraft 2 144 fps leise im spiel
css 299 fps nichts im spiel
Borderlands 2 100-200 fps hörbar im spiel
Killig floor 250-900 fps nichts/leise im spiel
Torchlight 150 fps nichts im spiel
Windows 7 nichts/sehr leise kommt selten vor und es wird nichts gemacht
nur mal? und woran kann das liegen das css z.b. nichts fiept und bei borderlands es dautlich hörbar ist?

Tipp:
Schalte mal Vsync an und schwupp ist jegliches Fiepen verschwunden
Und obendrein ist die Lightning relativ laut, dagegen kannst du nicht viel tun. Allerdings senkt Vsync auch den Lärmpegel da die GPU nur noch max. 60FPS berechnen muss.

im ok hab ich gemacht und es ist weg witzig ist es trotzdem den borderlands mit 100-200 fiebt auch wenn es bei 100 ist und mit Vsync hab ich 100-144 nichts zuhören.
Und ich wusste das mit Vsync ja aber das hatte ich halt noch nicht an denn manche spiele laufen ja auch mit über 200 unauffällig danke trotzdem.
ich lasse es jetzt auch an ;)

Zurück