Gtx 770 Fragen

Moses12

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,
Ich habe mir letzte Woche meinen Pc komplett zusammen gestellt,soweit auch schon zusammen gebaut.
Soweit so gut.Jetzt fehlt mir einfach nur noch die Passende Grafikkarte :).
Dazu habe ich aber noch einige fragen,nach langem hin und her habe ich mich für die gtx 770 von Msi entschieden.
Jetzt ist meine frage,welche msi Lightning oder Gaming?Was ist der Unterschied und welche ist leiser von beiden.
Mir geht es wirklich hauptsächlich darum welche sehr leise ist,damit sie beim Windows Desktop nicht stört oder ebenfalls Beim spielen.Da ich ohne headset spiele und neben dem pc sitze.Mir geht's um persönliche Erfahrungen und würde mir wirklich wünschen von euren Erfahrungen zu berichten.Bitte keine Reviews nur persönliche Erfahrungen.Ich habe ein relativ offenes Gehäuse und habe gleich eine weitere frage.Passt die gtx 770 in dieses Gehäuse ?
Zalman Z9, Gehäuse
Und reicht ein 530 Watt Netzteil von be quiet ?
Ich danke im voraus und vlt könnt ihr ja ne Audio Spur schicken von dem Geräusch Pegel der Grafik Karte :)

Ist ja alles schön und gut aber es beantwortet mir nicht die frage zur msi Gaming oder Lightning Edition.Wie ich auch beschrieben habe keine Reviews sondern persönliche Erfahrungen.Danke!!

Hey
Ich nutze die MSI 770 Gaming und kann sie dir nur wärmstens empfehlen
Der Kühler ist super, sehr leise, Vram und VRM sind ebenfalls gekühlt mit einer Kühlplatte

Die Lightning ist überteuert, die Gaming ist ne super Karte :daumen:
Falls noch Fragen sind, schreib mich ruhig privat an

Nein wollte nicht übertakten :) und Ion melde mich bei dir morgen oder später danke :) passt die msi denn in mein Gehäuse?

Ich hatte meinen ersten Eindruck vom Gaming-Modell in einem Nachbarthread gepostet und zitiere mich gerade einmal selbst:

Meine MSI GTX 770 Gaming ist heute angekommen.

Was direkt aufgefallen ist:

• die Karte ist deutlich leichter ist, als meine alte MSI GTX 570 TFIII PowerEdition (weniger Kupfer?)
  • die Kühlerabdeckung ist nur noch aus Plastik, naja. Macht aber dennoch einen stabilen Eindruck, also kein "Plastikbecherfeeling";).
  • --> sie wirkt dadurch dennoch insgesamt etwas weniger hochwertig gegenüber meiner alten Karte und man könnte ihr dadurch ein schlechteres Kühlpotential zusprechen. Die Asus GTX770 soll mit dem modifizierten DCii-Kühler deutlich schwerer sein, als bspw. das GTX660ti-Modell aus gleichem Hause.
Idle ist sie ein klein wenig lauter als die 570 TFIII PE mit gewähltem Silent-Bios, aber nicht störend. Meine Asus GTX 570 DCII war idle lauter.
Unter Last ist sie im Vergleich zu meiner 570 allerdings ein Traum. Der Lüfter dreht im FurMark auf max. 1380rpm (idle 990rpm).

Ich habe einige Tage zwischen der MSI und der Asus hin und her überlegt und mich letztendlich aufgrund des Preises und der vermeintlich besseren Speicherkühlung für die MSI entschieden.

(Der Chip auf meinem Exemplar hat laut GPU-Z eine ASIC-Qualität von 77,7%.)

Aber ich finde 1380 Rpm sind relativ laut oder nicht?Ich mein wenn ich mein cpu lüfter auf 1380 Rpm laufen habe,das ist die hölle von der lautstärke aus :/

Der wesentliche unterschied besteht 1. die Lightning hat eine Backplate und einen 'reactor'. Die Backplate gibt der Karte zusätzliche stabilität und die Platine biegt sich nicht im Gehäuse. Der Reactor unterdrückt mögliches Spulenfiepen. 2. Hat die Lightning einen höheren Standarttakt und ist auch sonst sehr schön beleuchtet. Ich glaube die Kühler der Karten unterscheiden sich auch minimal. Lautstärke dürfte ungefähr gleich sein, und Temeratur könnte die Lightning ein bisschen kühler sein :daumen: Also wennd u das geld hast kauf dir die Lightning !

Das hört sich gut an nur das Problem iist ich weiß nicht ob die Lightning in mein Gehäuse rein passt!Hatte auch den gedanken Lightning zu tendieren.
Und schmiddi jemand hat sich doch auch die Lightning gekauft nach dem du so überzeugt bist davon und als er die getestet hatte,meinte er ja das die Lighning laut wäre ;) :)

Die Gaming hat gegenüber der Lightning keine Backplate, biegt sich aber doch nicht durch O.o, wer redet denn so was.
Der "reactor" soll das OC-Verhalten verbessern, sprich höhere Taktraten stabil halten können (angeblich, im Test ist dies manchmal der Fall, manchmal nicht, und es geht dabei gerade mal um 20MHz, also nicht näher nennenswert), ob die Karte blinkt oder leuchtet ist doch egal wenn sie eh im Gehäuse verschwindet? Oder schaust du immer wieder ins Gehäuse rein? Die Lightnings sind und waren für LN2-Kühlung interessant, für alle anderen reicht auch die Gaming

Zurück