Gtx 770 Fragen

Naja wenn das jeder so macht.... finde das den falschen Ansatz.

Entscheide dich für eine und bestell sie.

Einen großen unterschied wirst eh nicht merken

Würde mich echt mal interessieren,laut internet hat die Gaming unter voll lastung 35 dB und die Lightning 39 dezibel.Ob das so stimmt?
Habe die lightning für 419 euro gesehen und die gaming jetzt für 379.Ich weiß nicht mehr weiter...ob 4 dezibel den unterschied der lautstärke aus machen?

Dort steht es schmiddi MSI Global ? News

btw laut denen ist immer alles leiser aber ich denke doch das 39 dezibel recht laut sind,deswegen frag ich mich warum du das nicht warnimmst wenn dein pc auf dem schreibtisch ist?

Ich würde darauf nicht sooo viel geben.
Allgemein traue ich besonders was die Lautstärke angeht schon mal keiner Seite eines Unternehmens.
Bei den E loops kann man sicher sein, da dort ja der Tüv getestet hat.
Aber bei MSI & Co, weiß man ja gar nicht wie getestet wurde. Vor allem ist das auch alles sehr subjektiv.
Was für Schmiddi und mich leise ist, ist vllt für dich schon wieder laut.
Weißt worauf ich hinaus will ?

Und sonst kann man ja immer noch an der Lüfterkurve rumspielen.
Da kann man es dann noch leiser hinbekommen, wenn man höhere Temps im Kauf nimmt :)
Auf jeden Fall machst du mit der MSI nichts verkehrt.
Und ich behaupte einfach mal dreist, dass du zwischen 35 und 39 db nicht so den Unterschied merkst. Also in Bezug auf.
Mensch 39db sind laut, aber 35 nicht.
Hol dir die Karte die du haben möchtest und dann stellst du via MSI noch etwas um. Dann hast du es leise :D

Das ist normal, Boardpartner benennen ihre Versionen gerne anders. So lassen sie sich besser auseinander halten.
Nun, nimmst du nun das Marketing-Wunder Lightning?
Oder doch die Gaming?
Beraten haben wir dich nun echt genug mMn

Ich denke ich werde die Lighnting nehmen,da sie 1 dezibel nur lauter ist aber dafür besser kühlt als die Gaming :)

Sry das ich noch mehr Holz in den Ofen schmeiße, aber was verstehst du unter "besser" kühlen? Die Lightning hat einen höheren Takt als die Gaming, daher braucht sie auch stärkere Kühlung/höhere Drehzahlen und ist daher lauter.
Mit der Gaming habe ich bei 24°C Raumtemperatur gerade mal 70°C unter Last und der Lüfter dreht sich nicht mal mit 50% - ich sage das nur weil man aus deinem Beitrag entnehmen könnte das die Gaming eine schlechte Kühlung hat ;)

Es kann sein das ich dich falsch einschätze, aber ich denke nicht das du jemand bist der die Lightning wegen der technischen "Vorteile" kauft, sondern weil viele Leute und Berichte im Internet sagen das diese besser ist.
Letztendlich bezahlst du für Features die du wahrscheinlich niemals nutzen wirst und für eine andere Farbe auf dem Kühler - wenn du möchtest können wir das weiter per PN klären, oder hier im Thread, oder es ganz lassen, deine Entscheidung.

Ja das stimmt und ja du hast mich richtig eingeschätzt.Hole dir Karte nur wegen den Berichten und Erfahrungen.Da ich leider keine ahnung habe muss ich ja iwie schauen und vergleichen oder? :/Aber im indefekt hast du recht

Dazu kann ich dir nur folgendes sagen:
Egal zu welchem Produkt du im Internet Bewertungen suchst, es wird immer positive wie negative geben.
Der Unterschied macht die persönliche Erfahrung und der eigene Anspruch.
Ich hätte mir auch die Lightning holen können, finde sie aber überteuert für das was sie bietet - und was ich nutzen kann. Also ist es die Gaming geworden.
"schneller" ist die Lightning nicht, einen potenteren Kühler hat sie, im Endeffekt hat dieser aber genau den gleichen Nachteil wie der Gaming-Kühler - Es ist und bleibt ein Luftkühler mit der Grenze beim übertakten.
Meine Karte erreicht beim Benchen 1320MHz Chiptakt - ich will erstmal eine Lightning mit LuKü sehen die schneller rechnet ..

Zurück