Gtx 770 Fragen

Auf der Grundlage "ich finde alles toll, egal wie überflüssig es ist", kann man aber keine Kaufberatung geben.
z. B. so etwas:
Also wennd u das geld hast kauf dir die Lightning !

Kann ich auch sagen:
Wenn du das Geld hast, kauf die nen Quad-SLI Gespann aus 4xTitan :ka:

Hilft dir das jetzt? Nein.

Und schmiddi jemand hat sich doch auch die Lightning gekauft nach dem du so überzeugt bist davon und als er die getestet hatte,meinte er ja das die Lighning laut wäre ;) :)

Und das kann ich leider überhaupt nicht bestätigen, mein PC steht auf meinem schreibtisch direkt vor mir und die Karte ist wirklich extrem leise, im idle wie auch unter last, was der test von computerbase auch bestätigt :daumen:

GPU Reactor
- An add-on device on the back of GTX 770 Lightning (Behind GPU) for the overclocking stability
- Provide 200% higher power capacity and eliminate power noise (ripple)

Laut Hersteller soll er das Leistungsrauschen reduzieren (Spulenfiepen) und das sich die gaming biegt habe ich nie gesagt, also les bitte richtig und informiere dich bevor du etwas unqualifiziertes kommentierst.

EDIT: Außerdem hat die Lightning 50 Mhz mehr basistakt, was auch nochmal ein kleines Leistungsplus ist, wenn er nicht übertakten will

Auf der Grundlage "ich finde alles toll, egal wie überflüssig es ist", kann man aber keine Kaufberatung geben.
z. B. so etwas:

Kann ich auch sagen:
Wenn du das Geld hast, kauf die nen Quad-SLI Gespann aus 4xTitan :ka:

Hilft dir das jetzt? Nein.

Ich habe meine Aussagen doch begründet also ich weiß nicht was dein Problem ist :daumen2:

Der Witz ist doch, ich vernehme bei meiner Gaming selbst unter 5000FPS kein fiepen - was soll denn da noch reduziert werden? :P
Und eine Lightning kaufen und dann nicht übertakten? Wäre wie ein ROG-Board kaufen und dann nicht übertakten - Verschwendung.
Der Kühler sollte identisch sein, bis auf die Farben, die Lightning könnte höchstens durch den minimal höheren Takt prozentual etwas lauter sein, hören wird man aber nichts davon.
Nun, wer gewillt ist für ein wenig blink-blink den Aufpreis zu zahlen, dem will ich nicht im Weg stehen. :D

Mich würde interessieren ob sie in mein Gehäuse passt :(

Laut Datenblatt ist die Lightning 28 cm lang und in dein Gehäuse passen Karte bis 29cm, also rein theoretisch: Ja, mehr kann ich dir auch nciht sagen.

@ ion: Jede Karte ist unterschiedlich, also ander leute können fiepen haben und du nicht. Vorsorglich gibt es den Reactor. Und er gibt nicht nur für das Bling Bling mehr geld aus, bleib doch einfach sachlich und berate ihn vernünftig und zieh nicht andere Kommentare in den Dreck.

Ion bleibt doch sachlich :huh:
Wegen dem Reaktor.
Jede Karte KANN fiepen, muss aber nicht. Einer Lightning kann das ebenfalls passieren.
Wenn man die Prestige Karte unter den 770 haben möchte, dann soll sich der TE die halt kaufen.
So wie Ion finde ich auch, dass es nicht nötig wäre. Aber das ist die Entscheidung des Käufers.
EDIT: Wieso ? Welche Fragen hast du denn noch ? Bezüglich Länge, wurde ja schon geantwortet.

Ich habs doch schon geschrieben. Die Lightning hat einen anderen (besseren ???) kühler als die gaming, einen Backplate plus Reactor und 50 Mhz mehr Basistakt.
Ihr könnt ja mal die Bilder von der Lightning und der gaming vergleichen, dann werdet ihr feststellen, dass sich die Kühlrippen und Heatpipes wesentlich voneinander unterscheiden.

Also meine Meinung ist. Mit der gaming und der lightning machst du nichts falsch, wenn dir das geld nicht soo wichtig ist würde ich die gaming kaufen und wenn dir 70 € doch zu viel sind kauf die die gaming. Mit beiden Karten wirst du wahrscheinlich glücklich. Die vorzüge der Lightning habe ich ja beschrieben. :daumen:

EDIT: Die gaming ist 2cm kürzer als die lightning und aus diesem Grund würde ich eher die gaming nehmen, da hast du noch mehr spielraum in deinem Gehäuse und sie passt auf jeden Fall hinein ;)

Achso ...
Ja, dass ist schon etwas älter.
Reicht aber noch, allerdings könnte es in Zukunft mal ausgetauscht werden. Ist aber jetzt nicht unbedingt Pflicht. Oft empfohlen wird dieses hier: http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-31-e9-cm-480w-bn197-a677396.html
Bei deinen Vorschlägen würde ich den Corsair Ram nehmen, da dieser nicht so hoch ist.
Denn je nach CPU Kühler, kann das verdammt eng werden.

Edit:
@Schmiddi
Ich weiß, dass du das schon geschrieben hast. Nur wurde lediglich kommentiert, dass dies vllt jetzt nicht die Totschlag Argumente sind.
Aber ich gebe dir Recht. Man macht natürlich mit keiner Karte etwas falsch.

Wie ich gesehen habe hast du ein Markennetzteil von be quiet!, wenn du keine Probleme damit hast kannst du das ruhig weiter benutzen. RAM sind beide gleich gut, ich habe den G.Skill Speicher und noch nie Probleme gehabt. Machst aber mit beiden nichts falsch :)

Hat die lightning auch ne höhere Spannung?

Wenn ja weist wieso der kühler potenter ist.

Unterm strich machst du mit beiden nichts falsch. Ob sich die 70 Euro lohnen muss ja jeder selber wissen. Mir wären sie Zb egal da ich schon gerne das "beste" für das Geld haben möchte.

Mit der gaming wird man auch seinen Spielspaß haben :)

Was mich aber mal interessieren würde ist ob der blaue Klotz auf der Rückseite wirklich was bringt oder eher Werbung ist?

Ich weiß es leider nicht :( Mir geht es hauptsächlich nur darum das die karte leise ist und gut gekühlt ist.Alles andere ist mir soweit egal ;)

Zurück