GTX 750 Ti - MSI oder Gigabyte?

Alex135

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

nach langem überlegen habe ich mich dazu entschieden mir eine 750 ti zu kaufen.
Jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob ich die von MSI oder die von Gigabyte nehmen soll.

Die MSI hat einen höheren Tackt nur macht es mich stutzig das sie keinen 6 Pin Stromanschluss besitzt, die Gigabyte aber schon.
Hat die MSI diesbezüglich Nachteile gegenüber der Gigabyte? Wird dadurch das Mainboard mehr belastet und ist es dadurch "schlechter" für die Komponenten wenn der Strom nur über den PCI-E Slot geht ohne zusätzliche Stromzufuhr?

sind diese beiden Karten:

MSI: 61462 - 2048MB MSI GeForce GTX 750 Ti Twin Frozr

Gigabyte:8638199 - 2048MB Gigabyte GeForce GTX 750 Ti Windforce
P.S übertackten will ich die nicht.

Danke euch im Voraus! :)

Spricht was gegen ne R7 370? Die wäre weitaus schneller, zum selben Preis: PowerColor Radeon R7 370 PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR7 370 2GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder nochmal ne Ecke flotter, allerdings 20€ teurer, die R9 270X: XFX Radeon R9 270X Double Dissipation, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (R9-270X-CDFC) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Wichtig zu wissen wäre auch das restliche System sowie der Verwendungszweck und die Bildschirmauflösung

Würde die MSI nehmen, die scheint immerhin zwei Heatpipes zu haben und sehr leise zu sein:
MSI GTX 750 Ti Gaming OC - Nvidia GeForce GTX 750 Ti: Maxwell ist da - mehr Power, weniger Durst
Gigabyte GTX 750 Ti Windforce OC - Nvidia GeForce GTX 750 Ti: Maxwell ist da - mehr Power, weniger Durst
Bei der geringen Leistungsaufnahme brauchst du auch nicht zwingend einen weiteren Stromanschluss ;)

Eine 270X wäre aber natürlich auch nicht verkehrt.
Zur Leistung siehe hier:
Grafikkarten-Rangliste: Kaufberatung November 2015 - ComputerBase

Danke schon mal für die Antworten :)

Also das System was ich mir rausgesucht habe ist folgendes:

CPU: Intel Core i3 6100 2x 3.70GHz So.1151 BOX - Hardware,

Arbeitsspeicher: 8GB Crucial CT2K4G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual

Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5"

Laufwerk: 8483683 - Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s

Mainboard: MSI H110M PRO-VD Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4

Gehäuse: http://www.mindfactory.de/product_i...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1014833.html

Lüfter: http://www.mindfactory.de/product_i...m-1400-U-min-21-dB-A--schwarz-rot_120861.html

Bei der GPU und bei dem Netzteil bin ich mir noch unschlüssig.

Gegen eine R7 spricht im Grunde ja nichts, nur habe ich bei Nvidia einfach das bessere Gefühl wenn du verstehst was ich meine^^
Die 750 ti soll ja sehr stabil und kühl laufen und das ist mir sehr wichtig.

Der Verwendungszweck des Systems ist das Zocken von Games wie Skyrim, Borderlands 2 und CS.GO auf FHD bei 50-60 FPS.
Skyrim sollte ja auch auf Max. kein Problem sein denke ich mal. Bei Borderlands bin ich mir nicht sicher, hätte aber auch kein Problem damit zur Not die Einstellungen etwas runterzuschrauben.

Meint ihr die 750 Ti würde bei den Anforderungen ausreichen?

Und es spricht also nichts gegen die MSI/ist nicht schlimm das sie keinen extra 6 Pin hat?

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung gefällt mir nicht, das geht besser ;)
Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Okay dann wollen wir mal:

1. Für den Rechner um die 500 Euro ( + - ~15 Euro wären auch nicht tragisch wenn dafür dann sehr viel bessere Hardware erhältlich ist :D )
Insgesamt soll das System um die 750 Euro kosten.

2. Gebraucht wird ein Monitor, eine Tastatur, ein Headset und eine Maus ( bei dem Monitor dachte ich an diesen hier: 8449260 - 21,5" (54,61cm) Asus VE Serie )

3.Soll ein Eigenbau werden.

4.Leider nicht. Es muss alles komplett neu her.

5.Monitor ist auch keiner vorhanden

6. Zocken will ich Skyrim, Borderlands 2 und CS:GO

7. Eine SSD bräuchte ich eigentlich nicht mir reicht eine 1 TB HDD.

8. Übertakten wollte ich nicht.

9. Wichtig ist mir, dass das System kühl und stabil läuft. :)

würde lieber was gebrauchtes kaufen bei ebay oder so, weil da hast bestimmt min ein 2500k drin für wenig geld und wenn dann noch eine 660 oder ne 760 drin steckt umso besser und günstiger, meistens zumindes.

Für CSGO ok aber nur weil man in CS alle grafik settings herabsetzt wenn es richtung profi settings geht.

@ Pronounta
Für die restlichen Teile habe ich ein Budget von Ca. 150 Euro. :)

Okay verstehe haha.
Naja kenne mich damit nicht wirklich soo gut aus :D

Kannste auf 630€ inkl. Maus, Tastatur, Monitor und Headset erhöhen?
https://www.mindfactory.de/shopping...22138de7202de665f8ec514de5a120d099375200d3608

Als Kopfhörer:
Superlux HD-668 B
Oder: Superlux HD-681 Evo BK

Zweiter sind basslastiger, erster ist neutraler. Neutrale Kopfhörer sind fürs Gaming besser, wenn du z.B. orten willst. Basslastige machen aber mehr Spaß beim Musikhören ;)
Wenns gebraucht sein kann, kann ich eine andere Kombination empfehlen. Ist insgesamt leicht teurer (CPU und Mainboard 110€), allerdings auch sehr stark. Die Kombination habe ich auch so, liegt im Cinebench 100 Punkte hinter einem i7 3770 (550 Punkte - 650 Punkte) und ist auch ein Quadcore mit HT.

Das würde dann langsam eng werden mit dem Budget :/

Das Ding ist ich bin auch nicht der übertriebene Progamer und wenn die Spiele (Skyrim, BL2) auf der 750 flüssig bei ordentlichen Einstellungen laufen, würde mir das dicke ausreichen :D

Es ist trotzdem echt super nett von dir das du die die Mühe gemacht hast vielen Dank dafür :)

BTW: was genau gefiel dir denn nicht an dem System was ich zusammengestellt habe bzw. wo siehst du da die Nachteile?

Oder mal anders gefragt: Welche restlichen Komponenten würdest du empfehlen, wenn ich das System um die 750 Ti und um den i3 6100 bauen wollen würde?

Zurück