Gtx 680 SLI

Killaclown

Kabelverknoter(in)
Hallo an alle

Ich bin auf der suche nach einer gtx 680
Die sich gut für den SLI betrieb eignet also bezüglich des Lüfters sollte aber nicht so laut sein dass ich glaube der Staubsauger ist an
Über tipps usw. Freu ich mich ;)

MfG killaclown
 
CPU 3770k
RAM 16GB
SSD Samsung 840

Gedacht ist dass System zum Surround Gaming und zum Programmieren Bild und Videobearbeitung
 
Netzteil ? Gehäuse ? Mainboard ?

Mensch lass dir nicht alles aus der Nase ziehen :)
 
GTX 680 sli referenzdesign

Vorteil:

-die warme luft wird aus dem gehäuse nach hinten transportiert
-braucht wenig platz zum atmen

Nachteil:

-die karten sind unter last zu hören



GTX 680 SLI customdesign

Vorteil:

-leiser als referenzdesign

Nachteil:

-die warme luft wird im gehäuse herumgewirbelt, so wird die obere karte warm und die cpu/ram bekommen auch hitze ab
-sehr gute gehäusebelüftung nötig, um die warme luft zu bekämpfen
-kann pro karte drei slots benötigen und brauchen zum atmen mehr platz.

GTX 680 sli wakü

Vorteil:

-die beste lösung, leise und kühl.

Nachteil:

-sehr teuer
 
als Alternative: GTX 690
hätte weniger mikroruckler als 2 680,
aber wie gesagt dein nt und mobo sind noch sehr wichtig.
 
Netzteil Gehäuse und mainbord ist noch nicht sicher aber tendiere zu einem Gigabyte board und zu nem Fractal r4 und bq dark power mit 600w
 
Also für Multimonitoring sollten die beiden 4Gb haben!!:)
Edit: Eine GTX 690 wäre nicht so gut, da dort jede nur 2GB hat!!
Edit 2.0: ja würde ein BQ Dark Power Pro mit 750Watt nehmen.
MfG

JE

P.S. Würde die Evga GTX 680 FTW nehmen mit 4GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine GTX 680 verbraucht 200 watt, bei zwei karten sind wir bei 400 watt+cpu und board/Laufwerke, nochmal 150 watt. hätten wir gesamt 550 watt.
daher würde ich lieber 700 watt nehmen. die gtx 690 hat weniger microruckler und verbraucht 300 watt.
 
Dann solltest du dir genau überlegen was für ein Mainboard du nimmst. Denn wenn du keine Referenzluftkühler nimmst sollte das Board genug Platz zwischen den Grafikkartenslots haben.
 
Okay danke schonmal
Theoretisch kann ich's doch einfach mit der 690 und 680 variante versuchen und welche mir nicht gefällt wieder zurück schicken? Richtig?
 
Theoretisch ja , aber das macht man nicht ! Bei Kopfhören verstehe ich das ja aber nicht bei Grafikkarten.
 
Okay dann werd ich dass nicht tun :) also testen ^^

Multimonitoring möchte ich hauptsächlich bei FIFA 13 und diablo 3 verwenden ;)
 
Naja man kann damit leben ;)
Aber wenn es leise sein sollt würde ich nur eine Karte einbauen ( die Leistung dürfte für Fifa reichen) Bspw. eine GTX 670 von Asus.
Wenn SLI die von oben, finde EVGA kann man nur empfehlen, aber leise und "gut" wird's bei SLI nie zusammen. Oder halt eine GTX 690 aber auch nur für spiele wie Fifa sonst fehlt der Speicher.
Oder du baust auf die Graka ne Wakü, soweit ich weis gibt EVGA dann auch noch weiter Garantie, es sei denn du machst was kaputt!! Das wäre halt leise und "gut"!!;)
Mfg

JE
 
Oder alternativ eine EVGA GTX680 und da dann ein Prolimatech MK-26 drauf - ist so gut wie unhörbar und kühl. (geht aber nicht im SLI)
 
Zurück