• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTX 680 leichtes Flimmern

nikh

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

seit gestern hab ich einen neuen PC. Hier kurz die Details:

GPU: MSI N680GTX
CPU: i7 2600k @3,40GHz
Motherboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3
Arbeitsspeicher: 8GB Kingston HyperX
Netzteil: be quiet! PURE POWER BQT L7-730W
Betriebssystem: Windows 7 64bit
Monitor: acer P243w (1900x1280)

Bei den ersten beiden Spielen die ich bisher getestet habe (SWTOR und Skyrim) trat immer so ein ganz dezenten Flimmern des Bildschirms auf. Erinnert fast ein wenig an Tearing (kann es aber eigentlich nicht sein, da es auch mit VSync auftritt). Da es wirklich nur ganz dezent ist, stört es jetzt nicht soooo sehr, aber ich würd das trotzdem gern geklärt haben.

Hat irgendjemand Tipps/Erklärungen dafür?

Danke schonmal im Voraus!
 
TE
N

nikh

Schraubenverwechsler(in)
Nein, nur ein Monitor (acer P243w @1900x1280) angeschlossen.

Hab einfach mal das analoge Kabel durch HDMI ausgetauscht und zack, schon funktioniert alles einwandfrei. :)

Problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten