Gtx 680/ hd 7970 oc

Tiz92

Volt-Modder(in)
Also eigentlich hatte ich geplant eine der Karten zu kaufen, aber das Problem ist dass sie mich leistungstechnisch beide nicht überzeugen können.

Ich wollte eben schon fast 100 % mehr Leistung zu meiner 5870 @ 1 Ghz haben. Aber das können ja beide nicht selbst mit starken OC.

Ich wollte nur mal eure Meinung hören dazu hören. Ich weiß sehr wohl was die Karten leisten und ihre ganzen Vor und Nachteile.

Mein Verstand sag mir ich soll es lassen da ich mit der 5870 ja das meiste auf max spiele ohne Probleme und oft auch SGSSAA und auch das Galaxy S3 demnächst kaufe aber ich bin eine verdammte Grafikhure und BF3 auf Ultra mit MSAA mit 50+ FPS wären auch was tolles. :ugly:

Ich fahre auch viele Mods auf so viel AA wie nur geht. :devil:

Oder soll ich auf den High End Kepler warten und auf der HD 8xxx um meine gewünschte Leistung zu bekommen? (wäre vielleicht das sinnvollste :fresse:)
 
Hi,

also auf meiner GTX 680 @ stock läuft BF3 in 1920*1080 auf mindestens 65 FPS - eher 75-80 und aufwärts.

Übertakten läst sie sich auch ohne Probleme - GPU +100 Mhz / Ram +500 Mhz problemlos.

Trotz des Referenzlüfters sehr leise.

Ich hatte mal ein 5870 CF Gespann verbaut, was ich für mehr Leistung gegen ein GTX 480 AMP ! SLI Duo Getauscht habe.

Ein Leistungsvergleich zwischen einer damals sehr gute 5870 und einer GTX 680 ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen....

Meine Single GTX 680 hat teilweise mehr Leistung als das GTX 480 SLI - und das bei halber Leistungsaufnahme

Also ich kann dir die GTX 680 nur empfehlen

Gruß

Katajama
 
Danke mal also ein schönes Leistungsplus kann ich natürlich erwarten aber sie kann mich nicht ganz überzeugen. Vielleicht sollte ich auf den High End Kepler warten.
 
man kann es ja so sehen die 480 war auch gut aber der vollausbau die 580 war erst richtig geil und wie so keine multi gpu lösung
 
warten kann man immer, man kauft leistung wenn man sie braucht, kommen immer wieder neue sachen.
eine gtx 680 kann nicht mehr leistung haben als gtx 480 SLI, ich meine die rohleistung.

das eine einzelne gtx 680 weniger ärger macht je nach spiel und geschmeidiger läuft ist wieder ein anderes thema
natürlich wird eine gtx 680 auch weniger verbrauchen als 2 gtx 480 stromfresser.
 
Also wenn von deiner Seite aus keine akute Not zum Aufrüsten besteht, dann würde ich noch warten.

1. Beginnt sich gerade erst die Preissituation zu entspannen. AMD senkt die Preise. Gut möglich, dass die 680 auch mittelfristig etwas sinkt.
2. Zumindest bei der 680 gibt es noch kein einziges überzeugendes Custom-Design und die Verfügbarkeit ist mies, was sich aber in absehbarer Zeit ändern könnte. Bei der 7970 gibt es zwar gute Custom-Designs, allerdings sind die auch nicht überall verfügbar.
3. Für dich, und bei deinen Anforderungen an deine neue Graka, könnte es sich wirklich lohnen, noch den Herbst/Winter abzuwarten um zu schauen, was AMD und NV an neuen Top-Modellen für 2013 bringen. Echte Grafikkracher stehen bis jetzt für die nächsten Monate nicht wirklich auf dem Programm d.h. mit deiner 5870 wirst du vermutlich recht gut über den Sommer kommen. Von daher würde nichts gegen warten sprechen.

Natürlich kann man immer warten. Aber wenn dich (und auch mich;)) die aktuellen Karten nicht so recht überzeugen, dann ist warten eine Überlegung wert.
 
Cook2211 schrieb:
Also wenn von deiner Seite aus keine akute Not zum Aufrüsten besteht, dann würde ich noch warten.

1. Beginnt sich gerade erst die Preissituation zu entspannen. AMD senkt die Preise. Gut möglich, dass die 680 auch mittelfristig etwas sinkt.
2. Zumindest bei der 680 gibt es noch kein einziges überzeugendes Custom-Design und die Verfügbarkeit ist mies, was sich aber in absehbarer Zeit ändern könnte. Bei der 7970 gibt es zwar gute Custom-Designs, allerdings sind die auch nicht überall verfügbar.
3. Für dich, und bei deinen Anforderungen an deine neue Graka, könnte es sich wirklich lohnen, noch den Herbst/Winter abzuwarten um zu schauen, was AMD und NV an neuen Top-Modellen für 2013 bringen. Echte Grafikkracher stehen bis jetzt für die nächsten Monate nicht wirklich auf dem Programm d.h. mit deiner 5870 wirst du vermutlich recht gut über den Sommer kommen. Von daher würde nichts gegen warten sprechen.

Natürlich kann man immer warten. Aber wenn dich (und auch mich;)) die aktuellen Karten nicht so recht überzeugen, dann ist warten eine Überlegung wert.

Sehe ich genauso
 
Gut ihr habt mich überzeugt, ich werde meiner Vernunft folgen und die 680 dort lassen wo sie ist. Vielleicht gefällt mir der High End Kepler besser. :ugly:

Nur darf mein i7 nicht limitieren, aber ich glaube das tut er nicht und wenn nur in Bereichen in denen ich nicht am Grafiklimit bin und dann heißts einfach AA aufdrehn und schon schläft der i7 wieder.

Der wird erst in 2 Jahren gewechselt.
 
dein I7 920 ist unsterblich, soviele jahre gedient, war eine gute investition. möchtest wohl auf haswell umsteigen. Full HD limitiert schneller die gpu.
grüchte besagen dass der GK110 25% mehr leistung bringen wird als eine gtx 680, vielleicht wird es sogar mehr.
klar der I7 920 auf 3.6ghz könnte einen GK110 limitieren, man kann aber gut bis haswell überbrücken, spielen wird man trotzdem können.
 
Vielleicht auch nach Haswell. Der i7 rennt rennt und rennt. Wirklich ausgezeichnete Investition. Einzig der niedrige Standarttakt macht ihn in Benches etwas langsamer, aber sobald er auf 3,5 Ghz ist brauch er sich auch nicht vor aktuellen Sandys zu verstecken und Bulli sieht sowieso alt aus.

Ja minimal limitieren könnte er den GK 110 schon, aber sicher nicht in BF3 oder Crysis oder Stalker. Wenn eher in Spielen in denen ich sowieso genug FPS habe. Und ob ich in CoD jetzt 110 oder 125 FPS habe ist wirklich schnuppe. :ugly:

Aber muss schon sagen dass 5870 @ 1 Ghz und der i7 eine verdammt gute Kombie sind und nach fast 2,5 Jahren noch relativ weit oben mitspiele.

Ich meine Leute die sich jetzt Mittelklasse Karten alla GTX 560 Ti oder 6870 kaufen habe nicht mal so viel Leistung wie ich oder gleich viel.

Von daher kann die 5870 wirklich noch bisschen arbeiten, außer ich verbrat sie irgendwann durch die 1 Ghz, dann muss wirklich eine 680 her. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück