Gtx 680 günstig?

kombiv6

PC-Selbstbauer(in)
Gtx 680 günstig?

Hallo um es mal kurz zu machen. Kumpel ist in Malaysia und könnte dort eine Gtx 680 für 230-250€ bekommen. Bin da gerade echt am überlegen weil meine 570 schon ab und an bissl mühe hat. Hat zufällig jemand von euch n Plan wegen Zoll? Hab gegoogelt wie n mann aber was richtiges in Sachen ausfuhr aus Malaysia nicht gefunden. Nicht das zum Schluss teurer wird als hier kaufen ;-)
 
AW: Gtx 680 günstig?

Hallo um es mal kurz zu machen. Kumpel ist in Malaysia und könnte dort eine Gtx 680 für 230-250€ bekommen. Bin da gerade echt am überlegen weil meine 570 schon ab und an bissl mühe hat. Hat zufällig jemand von euch n Plan wegen Zoll? Hab gegoogelt wie n mann aber was richtiges in Sachen ausfuhr aus Malaysia nicht gefunden. Nicht das zum Schluss teurer wird als hier kaufen ;-)

das einzige was ich weiss ist, dass es bis 100€ zoll- und abgabenfrei ist. wieviel man danach blechen muss weiss ich nicht

edit: vergiss bitte was ich oben geschrieben hab, so ists nämlich richtig:
Mehr als RM 1000 pro Person dürfen weder ein- noch ausgeführt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gtx 680 günstig?

Habe auch mal gelesen das bis 100.-EUR Zoll & abgabenfrei ist,aber sonst :ka:
Welche Hardware ( CPU.Netzteil usw.. ) nutzt du den momentan.
 
Sorry Hardware. Also board ist ein Asus P8P67 mit 2500k @ 4,5ghz. Grafikkarte ist die 570 Phantom. Und Netzteil ein bquiet dark Power Pro glaube 480 Watt. CPU und graka sind unter Wasser.
 
Also das mit den 430€ hört sich doch gut an, danke. Also wenn er die echt für den preis bekommt werd ich wohl zuschlagen müssen obwohl ich bis zur nächsten Generation warten wollte. Aber bei 230€ schon mehr als verlockend oder
 
AW: Gtx 680 günstig?

Und was ist mit Einfuhr-Umsatzsteuer (19 %)?

Außerdem: Viel Spass bei der Abwicklung im Falle einer Reklamation...
 
AW: Gtx 680 günstig?

Ich würd aufjedenfall zuschlagen.
Kannst sie ja dann auch in ebay für 350-400€ verkaufen :D

Einfuhr-Umsatzsteuer fällt doch weg, sonst müsste man ja für Zigaretten, Schnapps etc. auch zahlen oder?
Darum heißts ja Reisefreimenge und is deswegen abgabenfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Reklamation ist natürlich dann schwierig ;-). Aber wenn sie läuft und davon geh i erma aus hab ich für relativ wenig Geld n ordentlichen leistungsschub und für meine inkl wasserkühler bekomm ich ja auch noch bissl was.
 
AW: Gtx 680 günstig?

Und wenn du ganz sicher gehen willst wegen Freimenge etc. rufst einfach schnell beim Zoll an.
Die können dir am besten helfen ;)
 
Das werde ich glaube machen, nur um sicher zu gehen. Dann dürfte sich ja das Risiko gegen null belaufen. Vielleicht bekommt er ja auch ne 670 für unter 200€. Wäre ja n Traum :-)
 
AW: Gtx 680 günstig?

Und was ist mit Einfuhr-Umsatzsteuer (19 %)?

Außerdem: Viel Spass bei der Abwicklung im Falle einer Reklamation...

dürfte kein großes Problem sein, als Kunde muss man ja nicht zu dem Händler, bei dem man die Karte erworben hat, gehen, sondern er kann sich auch an die Deutsche Niederlassung des Herstellers der GraKa wenden.
 
AW: Gtx 680 günstig?

Der Hersteller kann aber an den Händler verweisen, weil er ggfs. gar keine Endkunden-RMA macht...
Er kann ggfs. helfen, muss es aber nicht.

Mir wäre das alles zu kippelig (könnte, müsste...). Da würde ich mich im Vorwege genau informieren.
Hinterher ist die Karte doch kaputt und das Geschrei groß.

Wäre interessant zu wissen, um welche GTX680 es sich handelt. Am besten auch noch ein Boardpartner, der gar nicht nach Europa verkauft...
 
Es geht um die Asus dc2t und die msi lightning. Kosten standard da um 300€ und mit handeln teils unter 250€ gedrückt.
 
AW: Gtx 680 günstig?

Frag' doch mal bei Asus bzw. MSI nach, wie sie mit solchem Fall umgehen (Reklamation).

Habe aber immer noch die 19% Steuer im Hinterkopf, die ggfs. fällig werden. Steuer != Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gtx 680 günstig?

Reklamieren kannst du beim Hersteller, wo ist da das Problem? Also Ware aus den USA bestellen und deutschen Support anfragen und reklamieren funktioniert aus Erfahrung sehr gut, je nach Hersteller-Support im Allgemeinen!
 
AW: Gtx 680 günstig?

Naja, ich würde da aufpassen, das kann sehr schnell sowohl kompliziert wie auch teuer werden. Vor allem wenn dir Fehler unterlaufen.
Zudem ist die Sache mit dem Warenwert auch immer etwas kompliziert, da sich das an bestimmten Bezeichnungen anlehnt, die im Beamtendeutsch geschrieben sind.
Wenn dein Freund noch andere Sachen mitbringt ist man schnell an der Grenze angelangt und kann für alles bezahlen, das wird dann teuer.
Und es kostet Zeit und Nerven.

Pauschal wird dir hier niemand sagen können was es kostet. Du wirst beim Zoll anrufen müssen um es genau zu erfahren.

Oder einfach kaufen und nicht verzollen, dann kann ich dir sagen, das du, zumindest wenn du nicht erwischt wirds, 0 € zusätzlich bezahlst :ugly:
 
AW: Gtx 680 günstig?

Kommt immer auf die Boardpartner an, einige Hersteller wollen, dass man die Karte zuerst zum Händler schickt, der die dann testet, und dann geht die Karte erst zum Händler.

Wäre also eine Weltreise für so eine Karte.
 
Zurück