GTX 680 gegen 580 GTX Phantom

wissen

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

habe in meinem Rechner eine GTX 580 Phantom. Wie stark ist der Leistungsunterschied zwischen der GTX 680 und 580 GTX Phantom?

Hat jemand einen Vergleich?

Danke

Tippe doch mal bei Google "GTX680 Test" oder "GTX680 Review" ein - du wirst Hunderte von Vergleichen finden in der die Karten in verschiedensten Benchmarks und Spielen und Einstellungen verglichen werden.
Wenn die Phantom übertaktet ist rechnest du den prozentualen Wert in etwa drauf und fertig.

Wollte einen direkten Vergleich mit der Phantom aber wie es ausschaut gibt es keinen großen Unterschied denke ich bei 580 GTX und de Phantom!

Der Leistungsunterschied ist je nach Auflösung & AA in etwa 30% zu einer Standard GTX 580.
Und die Phantom ist ja auch nur sehr gering übertaktet.
Test: Nvidia GeForce GTX 680 (Seite 11) - ComputerBase

Ob sich das für dich lohnt kannst du nur selber entscheiden.
Wenn du diese 30% mehr performance unbedingt brauchst dann macht eine GTX 680 durchaus Sinn.
Wenn aber alles flüssig läuft dann wäre es meines Erachtens herausheschmissenen Geld.

Und zur Not kann man die Phantom aufgrund des starken Kühlers ja auch recht gut übartakten.
10% Mehrleistung sind eigentlich immer drinnen - sofern man Overvoltet auch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück