Guten Tag,
Hab gemerkt das sich hier doch viele SLI und CF Spezialisten rumtummeln und hab daher meiner Meinung nach ein kniffliges Problem.
Also ist so:
Hab ne Wakü zuhause. Die Temps sind wircklich ganz OK und alles läuft einwandfrei.
Jetzt hab ich mal ein bisschen mein SLI gespann Gebencht und geschaut was da so geht.
Beide Karten sind momentan so mit EVGA Precisicon übertaktet
Max Powerconsumption: 122%
GPU Clock: + 134 HZ
Mem Clock: + 302 Hz
Hier mal vorweg die Bilder das ist einfacher.
GPU 1 INFOS / IDLE / FURMARK AUF 1920x1080 Fullscreen
GPU 2 INFOS / IDLE / FURMARK AUF 1920x1080 Fullscreen
Momentan sind beide Monitoren an einer Karte angeschlossen (keine Ahnung an welcher?? wie rausfinde??). Ein 120Hz über DVI und ein 60Hz über HDMI.
Es kommt bald ein neuer 24 Zoll hinzu, dieser ersetzt den bisherigen 60Hz über HDMI Monitor.
Dann hab ich ein Monitor (120Hz) zum Zocken und einer für meine gestalterischen Arbeiten.
So meine Fragen:
1. Warum taktet GPU 2 tiefer als GPU 1 und unter dem Boost Clock
2. Warum taktet GPU 1 höher als der Boost Clock
3. Warum ist der TDP so unterschiedlich?
4. Wie stelle ich das SLI am besten für meine Bedürfnisse ein, wo welchen Monitor einstecken?
Vielen Dank für die Antworten.
Grüsse
Hab gemerkt das sich hier doch viele SLI und CF Spezialisten rumtummeln und hab daher meiner Meinung nach ein kniffliges Problem.
Also ist so:
Hab ne Wakü zuhause. Die Temps sind wircklich ganz OK und alles läuft einwandfrei.
Jetzt hab ich mal ein bisschen mein SLI gespann Gebencht und geschaut was da so geht.
Beide Karten sind momentan so mit EVGA Precisicon übertaktet
Max Powerconsumption: 122%
GPU Clock: + 134 HZ
Mem Clock: + 302 Hz
Hier mal vorweg die Bilder das ist einfacher.
GPU 1 INFOS / IDLE / FURMARK AUF 1920x1080 Fullscreen
GPU 2 INFOS / IDLE / FURMARK AUF 1920x1080 Fullscreen
Momentan sind beide Monitoren an einer Karte angeschlossen (keine Ahnung an welcher?? wie rausfinde??). Ein 120Hz über DVI und ein 60Hz über HDMI.
Es kommt bald ein neuer 24 Zoll hinzu, dieser ersetzt den bisherigen 60Hz über HDMI Monitor.
Dann hab ich ein Monitor (120Hz) zum Zocken und einer für meine gestalterischen Arbeiten.
So meine Fragen:
1. Warum taktet GPU 2 tiefer als GPU 1 und unter dem Boost Clock
2. Warum taktet GPU 1 höher als der Boost Clock
3. Warum ist der TDP so unterschiedlich?
4. Wie stelle ich das SLI am besten für meine Bedürfnisse ein, wo welchen Monitor einstecken?
Vielen Dank für die Antworten.
Grüsse