GTX 670 funktioniert nicht wie sie soll

Captn

BIOS-Overclocker(in)
Moin,

Ich habe heute meine zweite Asus GTX 670 zugeschickt bekommen. Da mein neues Netzteil noch nicht da ist, kann ich mein SLI System aber noch nicht fertigstellen. Daher wollte ich mal testen wie gut sich die zweite Karte im OC schlägt. So, eingebaut das Ding und ran ans Werk, aber nix da. Die Karte wird zwar laut Gerätetreiberinstallation erkannt, nach anschließendem Neustart des Systems ist das Bild aber trotzdem kein Full-HD sprich das Bild ist runterskaliert trotz Full-HD. Hinzukommt, dass der Monitor in den erweiterten Einstellungen nicht angezeigt wird, sondern nur was von Standard steht. Hat die Karte möglicherweise einen Defekt oder was stimmt da nich?

Achso, nach Einbau der ersten Karte ist alles in Ordnung, also muss es an der zweiten Karte liegen.

Manchmal kommt es auch vor, dass er nach dem "Windows wird gestartet" Screen kein Bild hat, es piept und der PC startet neu.

Zuletzt bearbeitet:
kann an nem fehlerhaften graka bios liegen...
ist mir passiert mit meiner asus 670er...
bei nem kumpel funzte es wunderbar aber bei mir irenwie nich, anderes bios drauf, rwerte eingetragen, funzt wunderbar...
oder karte hatn knaxx... woher? ebay?

kann an nem fehlerhaften graka bios liegen...
ist mir passiert mit meiner asus 670er...
bei nem kumpel funzte es wunderbar aber bei mir irenwie nich, anderes bios drauf, rwerte eingetragen, funzt wunderbar...
oder karte hatn knaxx... woher? ebay?

War nen Austellungsstück, welches ich bei eBay erworben hab. Wie mach ich das mit dem BIOS?

Der Verkäufer war sehr kulant und hat mir die komplette Rückerstattung angeboten. Jetzt muss ich nur noch nach ner anderen 670 von Asus schauen :D.

warum unbedingt von asus?
ich habn ein asus/zotac sli :D
du kannst mischen xD das is garkein prob^^

Sieht aber völlig bescheuert aus und die Lautstärke von der Zotac kann mir auch gestohlen bleiben. Außerdem hab ich mein Gehäuse von innen komplett Mattschwarz gemacht und von außen in einem sehr tollem Rot damit es farblich passt.

Zurück