GTX 660 TI

OCZApache

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Com,

ich möchte mir mal eine neue Grafikkarte gönnen da meine GTX 460 langsam ausgedient hat! Ich hab mich mal umgesehen und bin auf die GTX 660 TI gestoßen da diese genau in Budget passt! Jetzt stellt sich halt nur die Frage welche es wird! Die MSI Power Edition gefällt mir sehr gut aber ich hab was von Spannungsproblemen gelesen und jetzt bin ich verunsichert! Sind diese Probleme mittlerweile behoben weil ich nichts aktuelles gefunden hab? Die Palit Jetstream finde ich auch ganz interessant da sie etwas günstiger als die MSI ist! Die 660er TI von Asus finde durch den Kühler auch richtig geil aber ich bin mir halt nicht sicher! :huh:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und einen Vorschlag machen was sinnvoll ist! Ich möchte hier auch keine Diskussion anfangen ob Nvidia oder AMD besser ist!

LG an die COM und schon vielen Dank ;)

Mein System:

Intel I5 3570K

Gigabyte GA-Z77X-UD3H

Corsair Vengeance 8 GB

Samsung SSD 830 128 GB

GTX 460 1 GB

1 TB Western Digital

Zuletzt bearbeitet:
Also ich geh mal davon aus das du ne Nvidia Karte haben willst, auch wenn die Hd 7950 nen bisschen schneller ist.
Ich würde dir die Asus empfehlen. Die ist sehr gut :daumen: schön leise und auch Kühl.

Ach ja und nochwas. Was für ne Auflösung hat den dein Monitor und was für ein Netzteil hast du ?

Recht leise mit 1,3 Sone unter Spielelast. Denke mit der machst du nix falsch, wenn es eine GTX 660 ti sein soll

Stimmt. Macht er nicht. P/L ist bei der HD7950 leicht besser, aber ok.

Wobei ich immer die Begründungen toll finde, warum es ausgerechnet eine nVidia sein muss und AMD bloß nicht ins Haus kommt... :schief:

Ich war ein größer AMD Fan und hab alles gehabt CPU und GPU! Ich bin aber mit Qualität und der Firmenstrategie nicht mehr zufrieden und außerdem finde ich die Treiber eine Frechheit! Das ist meine Begründung warum ich zurzeit Nvidia und Intel bevorzuge! Ich möchte hier bitte keine Grundsatzdiskussion los treten wie es leider oft der Fall ist

Ich glaub es wird dann die MSI weil die doch noch eck günstiger ist als die ASUS! Achja und danke für die Hilfe :D :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, der Catalyst 12.11 Beta 11 läuft super, was man von nVidias letzten beiden WHQL-Treibern (Cold-Boot-Bug, Sicherheitsprobleme mit der Update-Routine) nicht unbedingt sagen kann...

Aber nur zu.

Wie hast du denn die letzten Nvidia Treiber getestet? Der 310.70er ist im Dezember erschienen und der 310.90er vor knapp 2 wochen hast du da eine GTX gehabt und einen Fehler feststellen können? Und überleg mal was man für unglaubliche Probleme mit den älteren :daumen2: Catalyst Treibern :daumen2: hatte da kann die sogenannten Probleme von Nvidia verschmerzen!

Ohne auf die AMD vs. Nvidia Thematik einzugehen möchte ich dir noch kurz meine Erfahrung mit der ASUS GTX 660 Ti schildern:

Die Karte ist so leise, dass sie nicht aus meinem Silent-PC rauszuhören ist. Auch nicht unter Last. Wenn du also Wert auf Lautstärke legst, kann ich dir nur die ASUS Karte ans Herz legen. Dafür war ich auch bereit ein paar Euros drauf zu legen.

@freyny80: Niemand ist perfekt, das liegt in der Natur des Menschen. Die Frage ist wenn man sich die Historie anschaut und alles aufsummiert, was unter'm Strich dann steht. P.S.: Ich benutze stets den aktuellsten WHQL Treiber und habe/hatte mit den letzten beiden Treibern keins der Probleme die hätten auftreten können.

Es wird entweder die MSI oder die Asus! Die Lautstärke sollte unter last erträglich sein und im idle ist bei der MSI und Asus im Prinzip keine Unterschiede zu erkennen was ich gelesen hab! Ein Kumpel hat die MSI als 670er und wenn die Leise ist wirds wahrscheinlich die werden obwohl ich weiß das die Custom-Kühler von Asus extrem gut! Wird schwerer Sonntag :D :D

Zurück