GTX 660-Ti Spulenfiepen

Ich hab jetzt erstmal nen neues mobo bestellt, weil der PC auch unter Prime fiept und diese fiepen kommt definitiv vom Mobo und während das Hochfahrens fiept es auch teilweise :)

Boa ey ich krieg hier noch die Krise jetzt hat die Karte auch noch leichtes lagerschleifen. Naja ich warte jetzt erstmal bis das Mobo da ist und dann guck ich ob das Spulenfiepen weg ist. Sollte es dann weg sein muss ich die Karte wohl oder übel ein zweites mal einschicken :daumen2:

Du bist wohl ein ziemlich empfindlicher Zeitgenosse :)
Bist du dir sicher das es nicht das Netzteil ist ? Scheint mir am warscheinlichsten wäre doch komisch wenn auf einmal der ganze pc zu fiepen beginnt^^

Naja empfindlich bin ich nicht umbedingt. Vom Netzteil kommt das garantiert nicht da kann ich mein Ohr ranhalten und ich höre nur ein ganz leises Lagerklackern :)

Also das Lagerschleifen soll sich ja manchmal mit der Zeit bessern wenn die Karte ne weile läuft. Ich glaube meine 670 hatte auch leichtes Spulenfiepen konnte es aber auch nicht genau lokalisieren, egal wie sehr ich die Lüfter geregelt habe war mir der Pc irgendwann zu laut weil ich irgendwie zu empfibdlich geworden bin also steht der Pc jetzt unterm Tisch und ich mache mir um das rumgefiepe oder rumgeschleife keine Gedanken mehr :)
Ist dir jetzt keine grosse Hilfe aber das rumgebastel nur wegen dem Fiepen war es mir nicht wert.

Ein bisschen geht es mir auch ums Prinzip. Außerdem bin ich auch einer der dann komplett verrückt wird wenn ich weiß da stimmt irgendwas in meinem PC nicht :D

Japp genau das Problem hatte ich auch, mich hat das Fiepen auch genauso irre gemacht aber nach ein bischen googeln wusste ich das es nur die geräusche sind, aber iwie lässt einem das trotzdem keine Ruhe deswegen kam der Pc unterm Tisch und seid mich die Geräusche nicht mehr so penetrieren hab ich auch nicht mehr so ne Panik weil ansonsten läuft mein Pc super, temps usw alles top.
Hatte nur durch die Geräusche bei jedem verdächtigen klackern direkt den Teufel an die Wand gemalt.

Das das nicht schadet weiß ich, aber ich weiß ja auch wenn ich es nicht höre das es da ist und das reicht schon um mich verrückt zu machen :lol:

Zurück