Gtx 650 zu 970 wechseln

ReznorDE

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe im moment eine Gtx 650 mit einem I7-3770 und wollte meine Grafikkarte aufrüsten. Ich habe die 970
schon länger im Auge gehabt und wollte wissen ob ich einfach einen 2x6 Pin Adapter kaufen kann da die 650
ja ein 6 Pin hat oder ob ich wirklich ein neues Netzteil brauche ich habe nämlich nicht viel Erfahrung mit dem Schrauben am PC.
 
Willkommen im Forum :D

Was für ein Netzteil hast du denn genau? Am besten ein Foto vom Netzteil machen und hier posten.

Mit Adaptern zu arbeiten ist eher nicht ratsam.
 
Hier weis nicht ob das reicht
 

Anhänge

  • IMG_0431.JPG
    IMG_0431.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 239
Jep, das muss aus Neu.

Wenns möglichst günstig sein soll:

LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten, technisch mit das beste am Markt:

be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das selbe nur Modular:

be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Von der reinen Watt Zahl her reicht es mehr als aus, jedoch ist es Technisch einfach veraltet und wird Probleme mit den Boost states der 970 bekommen, was im schlimmsten Fall zu defekten an deiner restlichen Hardware führen kann.
 
Auch für die wird ein neues Netzteil fällig. Eigentlich für jede Neuanschaffung, aus den oben genannten Gründen.

Dein Netzteil ist leider das, was ich gern einen Brotkasten nenne. Nicht für neuere Hardware geeignet.
Eigentlich ein Billig Netzteil für Office Rechner.

Aber mal unter uns, wer überlegt sich ne 350€ Grafikkarte in den Rechner zu stecken sollte nicht am wichtigsten Teil des Rechners, dem Netzteil, geizen. ;)
 
Wie meine Vorredner es schon erklärt haben.... spar bloß nicht am falschen Ende!

Ein "uraltes" und schon damals nicht sonderlich hochwertiges Netzteil mit einer neuen teuren Grafikkarte kombinieren zu wollen ist geradezu Wahnsinn :ugly: Nachtigall ieh hör' dia drapsen :D

Also spar nicht am falschen Ende! Das LC Power welches Soulsnap vorgeschlagen hat frisst Dir sicher nicht die Haare vom Kopf!

Und schonmal viel Spaß mit dem neuen "Boost" .... von der 650 auf ne 970 sind performancetechnisch ja Welten... du wirst deinen Spaß sicher haben ^^ :daumen:
 
Das LC9550 ist jetzt nicht die so übermäßig riesige Investition. Du musst keine 90€ investieren, um "das Beste" zu bekommen.
Darunter gibt es aber tatsächlich nichts, was irgendwie in einem Satz mit guter Qualität genannt werden sollte ;) .

Die GTX960 ist knapp über 60% so schnell wie die 970. Dazwischen bietet Nvidia leider nichts an, das stimmt.
Aber die 4GB sind eher ein Marketinggag, als dass es die Karte in vernünftigen Einstellungen schneller machen würde.

Die liegt auf dem Level wie Mittelklassekarten von 2012/13. Die ist den 60er Namen eigentlich nicht wert.
 
Das LC9550 ist jetzt nicht die so übermäßig riesige Investition. Du musst keine 90€ investieren, um "das Beste" zu bekommen.
Darunter gibt es aber tatsächlich nichts, was irgendwie in einem Satz mit guter Qualität genannt werden sollte ;) .

Die GTX960 ist knapp über 60% so schnell wie die 970. Dazwischen bietet Nvidia leider nichts an, das stimmt.
Aber die 4GB sind eher ein Marketinggag, als dass es die Karte in vernünftigen Einstellungen schneller machen würde.

Die liegt auf dem Level wie Mittelklassekarten von 2012/13. Die ist den 60er Namen eigentlich nicht wert.
Ich hab hier ein paar Tests, die durchaus das gegenteil zeigen (warn in derPCGH-Print). 4GB lohnen sích durchaus.

Edit: Evga GTX 960 SSC/4G im Test: Wie stark profitiert die Mittelklasse-GPU von 4 GiByte VRAM? [Test der Woche]
 
Watchdogs ist auch einfach ein grottenschlecht programmiertes Spiel. Wie generell alle Ubisoft-Titel ;)
Sieht kacke aus und läuft schlecht :daumen:
 
Zurück