Gtx 590 Fragen....

WAKÜ-FREAK44

PC-Selbstbauer(in)
Abend
Will meine 480er Bullen im SLI erlösen Durch eine Gtx 590......
Was Mich Interessiert ist Was auf der 590 Für Chip's Sitzen?
Zwei Chip's der 570 oder des 580e Modells?
und Wieviel Power Sollte Mein Netzteil Haben wenn ich mir eine 2. gtx 590 Mit einbaue?

LG

Google* hat mir nicht alle fragen richtig Beantwortet!
Ich Wollte einfach nur Sicher gehen das Das auch Stimmt ;)
Google hat mir nicht Gezeigt wieviel Watt SLI Verbraucht

mir auch nicht ;), deshalb hab ich mich dazu auch nicht geäußert

bei cb gibt's ein Review, dort ist angegeben das ne einzelne 329w zieht, wird sich sicherlich noch jmd melden der da mehr Ahnung hat als ich :)

Er will sich NUR eine GTX590 anschaffen, kein SLI daraus^^ Je nach restlichem Sysstem sollte ein 600W-700W NT reichn. Wobei ich auch für eine aktuelle Karte wäre, mehr Leistung, weniger Strombedarf, dafür höherer Preis.

Bevor ich mir aber ne alte gtx590 für 350€ aufwärts hole, wahrscheinlich noch ohne Garantie (also NEU auf keinen Fall) würde ich mir eher ne leicht gebrauchte GTX690 anschaffen. Klar kostet es mehr, aber man hat auch mehr von und länger ruhe.

Hmm :/ naja ich habe noch ein Bisschen zeit zu Überlegen :3

Was Meint ihr was eine Gebrauchte 690 Gostet? so ungefair? :/

Sorry wegen Doppel Post

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab schon welche für 600€ gesehen. Die günstigste kostet neu 850€. Findeste eine, die nen viertel Jahr alt ist, dann sollten 600-700€ realistisch sein.

Gefühlt wird eine einzelne 680 schneller sein als eine GTX 590. Das kostet nicht die Welt, du brauchst kein Monsternetzteil und die umgehst die ganzen M-GPU Problematiken.

naja im Vergleich zu 2x480 ist selbst eine 590 Viel Besser und Kostet Wie ich Gesehen habe 350-400€ und mir würde das Auch Reichen...
So wie ich mich Kenne Würde eh Wieder Schnell eine Neue Reinkommen ;) Im Notfall kann man sie immernoch Verkaufne ;)

PS: Jackey555 Netter CPU ;)

Hol dir doch eine Radeon HD 7970 (evtl. GHz) und übertakte sie mehr oder weniger stark. Dadurch hast du keine Mikroruckler und mehr Leistung. Des Weiteren brauchst du bei der 7970 mit ihren 3 GB VRAM keine Speichereingpässe befürchten und weniger Strom verbraucht sie auch noch. Gute 7970er gibts schon ab etwa 350€.

Eine GTX680/HD7970 hat ca. soviel Leistung wie dein GTX480 SLI, bei keinen Mikrorucklern.

Das du ernsthaft über 2xGtx590 nachdenkst ist einfach lächerlich, da die Skalierung ab zwei GPUs schlecht wird und noch dazu die MRs absolut jedes Spiel kaputt machen.

Was spielst du denn überhaupt und auf welcher Auflösung?

naja........ sagen wir mal ich hole mir jetzt 2x 590.........
dann hole ich mir wenn die 7x0er rauskommen die 690 :ugly:

Ich rechne mal was vor ;)

du kaufst dir jetzte eine gtx590 für 350€-400€, verkaufst sie ende nächstes jahr vlt noch für 150€, sprich 200€ Verlust.
dann kaufst du dir eine GTX690 für 350€-400€

sprich du hast bist du an die GTX690 rangekommen bist ca 600€ ausgegeben....da kannst du sie dir doch auch gleich jetzt raufen, das macht nun wirklich keinen SINN

Zuletzt bearbeitet:
PS: Jackey555 Netter CPU ;)

thx

@Jacky wenn singke GPU dann würde ich die 7970er holen.

Geschmackssache

BTT: Ich halte eine 590er nicht wirklich besser als 2 480er. Leistungstechnisch liegt da nicht viel dazwischen und das wäre mir das Geld nicht Wert. 2x 590 macht mM nach überhaupt keinen Sinn. Setze auf eine GTX 680 oder ein 7970 und betreib ordentlich OC. Du wirst hier ein besseres Spielerlebnis haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück