GTX 580 Undervolten

Wenn du eine zu tiefe Spannung wählst geht gar nichts mehr, geflasht ist geflasht! Oder wie willst du sie zurückflashen wenn du nichts mehr siehst:ugly:

Das ist der Grund das dir niemand helfen kann diesen Grenzwert, der wie ich schon ein paar mal gesagt habe zu jeder Karte unterschiedlich ist zu finden!
Mir wäre das Risiko zu gross meine Karte wegen Undervolting in diesem kleinen Bereich zu zerstören...

Jedes Bios Flash ist riskant, aber 50 hintereinander wegen 0.0x Volt, das geht echt gar nicht!

-Bios auslesen
-Werte ändern
-Flashen

Wenn du Glück hast zahlst du 3 Euro weniger Stromrechnung, wenn du Pech hast ist deine Karte am Arsch. Wir reden hier immerhin von Firmware welche intelligente Leute entwickelt haben!

Wenn du eine zu tiefe Spannung wählst geht gar nichts mehr, geflasht ist geflasht! Oder wie willst du sie zurückflashen wenn du nichts mehr siehst:ugly:

Das ist der Grund das dir niemand helfen kann diesen Grenzwert, der wie ich schon ein paar mal gesagt habe zu jeder Karte unterschiedlich ist zu finden!
Mir wäre das Risiko zu gross meine Karte wegen Undervolting in diesem kleinen Bereich zu zerstören...

Jedes Bios Flash ist riskant, aber 50 hintereinander wegen 0.0x Volt, das geht echt gar nicht!

-Bios auslesen
-Werte ändern
-Flashen

Wenn du Glück hast zahlst du 3 Euro weniger Stromrechnung, wenn du Pech hast ist deine Karte am Arsch

Das sind weit mehr als nur 3 euro, glaub mir. :D
Und außerdem kann man dann mit ner anderen Karte das Bios der Karte wieder zurück flashen. Also wo liegt da das Problem und ich meinte doch schon das ich nicht allzu weit runter gehen würde.
Also die wird dann schon in windows reinkommen. :D

Vielleicht:D

Am Schluss hast du noch zu wenig Spannung um das Bios rauszulesen :D

Mach doch was du willst:P, aber wie gesagt, die Grenzwerte sind von Karte zu Karte unterschiedlich die musst du schon selbst rausfinden:D

Und um das rauszufinden, wirst du einen Blackscreen haben müssen, sonst weisst du ja nicht das du darunter (unter der tiefsten Spannung wos noch läuft) warst, verstehst du das nicht?
Da nützt dir keine Angabe von jemanden etwas, deine Karte ist einzigartig wie jede andere auch.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich frage hier nach nem simplen Tutorial zum bios flashen einer GTX 580 und alles was man ihr bekommt sind Vorträge. :D

Also kann mir nun jemand tipps geben oder nicht und bitte keine weiteren Vorträge mehr. Kenne selbst bestens die Risiken. Darum will ich doch auch gar nicht soweit runter gehn. :what:

Kommt wohl niemand ausser dir auf sone Schnappsidee:D , wünsche dir aber viel Erfolg:)

:what::what::what:
Darum machen es ja nur alle selber??? Egal dann wage ich mich halt da selber dran und wie schon gesagt gehe ich mit den Werten nicht allzu tief und im Falle eines blackscreens, kann ich da Bios mit Hilfe einer pci Karte wieder zurück flashen. Bin ja nicht blöd. :daumen:

Kommt wohl niemand ausser dir auf sone Schnappsidee:D , wünsche dir aber viel Erfolg:)

Aha, alles klar ...:ugly:

http://extreme.pcgameshardware.de/o...cking-undervolting-thread-62.html#post2845730
Hui, sogar von mir ^^ den angebenen Wert beim Shaderwert kannst x 1,05 (Gtx 4xx) oder 1,06 (Gtx 5xx) machen, spielt keine Rolle. Beim undervolten einfach in Voltage Reiter die 2D Taktraten bearbeiten.

Meine EVGA 580 läuft in low 2D auf 0,85v einwandfrei, bei 0,80 gings ruckeln in 2D los, lol... kann aber jede Karte anders darauf reagieren.
Also unter 0,9v würd ich nur vorsichtig versuchen, ab 0,9 sollte es keine Probleme geben. Aber das Risiko sollte dir bewusst sein, also alles für Blindflash vorbereiten usw...

Hier ein Beispiel mit 0,9V. So läufts nun im 2D Desktop und low 3D, also bei Filmwiedergabe mit 0,9V. Alles auf eigene gefahr natürlich!:devil:

undervolt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Aha, alles klar ...:ugly:

http://extreme.pcgameshardware.de/o...cking-undervolting-thread-62.html#post2845730
Hui, sogar von mir ^^ den angebenen Wert beim Shaderwert kannst x 1,05 (Gtx 4xx) oder 1,06 (Gtx 5xx) machen, spielt keine Rolle. Beim undervolten einfach in Voltage Reiter die 2D Taktraten bearbeiten.

Meine EVGA 580 läuft in low 2D auf 0,90v einwandfrei, bei 0,85 gings ruckeln in 2D los, lol... kann aber jede Karte anders darauf reagieren.
Also unter 0,9v würd ich nur vorsichtig versuchen, ab 0,9 sollte es keine Probleme geben. Aber das Risiko sollte dir bewusst sein, also alles für Blindflash vorbereiten usw...

Hier ein Beispiel mit 0,9V. So läufts nun im 2D Desktop und low 3D, also bei Filmwiedergabe mit 0,9V. Alles auf eigene gefahr natürlich!:devil:

Anhang anzeigen 407197

Coool. Heißen Dank. Wenigstens einer, der mir wirlich helfen will und mir keine stundenlangen Voträge hält. :D
Wie gesagt, ich wollte eh nict unter 0,9 v gehen und bin mir der Gefahr auch bewusst. Wolte nur ebend mal wissen, wie das ganze funzt und ein paar Richtwerte haben.
Vielen Dank nochmal. :daumen:

Gerne doch, aber irgendwie haben sie schon recht ^^
Solange man weiß was man tut und einen Notfallplan bereit hat (Stichwort Blindflash) "sollte" eigentlich nichts schief gehen. Schief gehen kann immer was, ganz klar, aber ohne solche Spielereien wär´s doch nur halb so schön ;)

Und hats geklappt :P ? kannst ja so ein Münzsparschwein machen und die Euros die du für den Strom gespart hast reinwerfen, das gibt mal schöne Ferien :D

Zurück