GTX 580 SLI mit schwächerer Karte nutzen

Cyonix

Schraubenverwechsler(in)
GTX 580 SLI mit schwächerer Karte nutzen

Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage an euch:
Im Moment habe ich 2 Gtx 580 im Betrieb. Nun ist mir die Idee gekommen, dass ich noch eine weitere, leistungschwächere Grafikkarte eibauen könnte. Meine Idee wäre es die passiv gekühlt Asus Gt440 einzusetzten, da diese eh noch bei mir rumliegt. Ziel wäre diese Grafikkarte im normalbetrieb laufen zu lassen und wenn ich anspruchsvollere Sachen mache, die beiden 580er selbstständig dazuschalten. So könnte man im Bürobezrieb viel Energie sparen und die Lautstärke zu reduzieren.
Wenn jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat oder sonst etwas dazu weiss wäre ichnfroh um Antworten.
Vielen Dank...

grüsse Cyonix

AW: GTX 580 SLI mit schwächerer Karte nutzen

Also du wirst die beiden 580 nicht soweit abschalten können das es sich lohnt ne dritte karte dazuzustecken vorrausgesetzt es macht steckkartentechnisch überhaupt sinn.
Selbst wenndu dein Vorhaben umsetzen würdest, würden die 580 immer noch im idle laufen und strom verbrauchen. Dann kannst auch die dritte weglassen und so weiter fahren. Falls hier jemand das anders sieht lasse ich mich gern eines besseren Belehren.

AW: GTX 580 SLI mit schwächerer Karte nutzen

Gab mit Hybrid-SLI mal einen Ansatz in der Richtung (s.a. Scalable Link Interface). Hat sich nicht so richtig etabliert. Auf Notebooks gibt es jetzt ja NVIDIA Optimus, aber das ist auf Desktop-Boards nicht implementiert. Mit dem entsprechenden Mainboard und CPU mit Z77-Chipsatz ist LucidLogix® Virtu MVP™ verfügbar.

Zurück