GTX 580, Probleme bei BF3, Garantiefall?

superneroes

Schraubenverwechsler(in)
Liebes Forum,
ich besitzte meine Asus ENGTX 580 seit April 2012. Ich habe die Karte bei Amazon bestellt. Ich hatte zwischendruch schon immer mal ein paar Probleme mit BF3. Ich hatte schon viele Crash to Desktops etc. doch bis jetzt hat es mich nicht wirklich gestört. Seit vielleicht 2 Monaten ist es so, dass ich noch häufiger einen Crash to Desktop bekomme (etwa 4-5 mal pro Woche) und es manchmal passiert, dass das Bild komplett einfriert und ich den PC neu starten muss.
Liege ich falsch, wenn solche Ausfälle unter Garantie fallen? Wenn ja soll ich es erst bei Amazon versuchen, oder soll ich gleich zu ASUS persönlich gehen?

LG
superneroes

erst mal würde ich schauen ob es wirklich an der graka liegt und nicht vielleicht an der cpu oder dem ram. hast du schon alles durch probiert und bist dir sicher das es die graka ist ?

Noch ein JackOnell :daumen:
Hatte auch diese Probleme.
Hast du was an deinem Rechner übertaktet?
Welchen Treiber hast du am laufen?
Erhöhe mal die Spannung deiner Karte auf 1038mV
Damit laufen meine bei standart Takt mischen dato sehr gut.

Die brauch Grad ab Werk ein klein wenig höher getaktet zu senden und schon gibt es solche Probleme.
Gib ihr mal ein wenig mehr Spannung mit dem MSI Afterburner

Wenn das ne Karte mit Werksoc ist würde ich erst die Standardtaktraten testen, wenn sie dann läuft könntest du die Spannung anpassen.
Alternativ mal schauen ob es noch ein anderes BIOS für die Karte gibt.
Sollte es das nicht lösen könnte auch das nt nicht mehr den Saft spenden den es soll.
Um das zu testen müsstest du den Rechner mal voll Auslasten und gleichzeitig auch die Temperaturen checken

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, hatte das ganze Wochende Biologie und Naturwissenschaft um die Ohren :D

Ich hab ein paar 3DMark Ventage Benchmarks mit verschiedenen Einstellungen bei Afterburner gemacht.

Standart Voltage 1050mV und Standart Clock 782mHz: 3DMark Vantage Graphics Score 26206
Voltage 1063mV und Standart Clock 782mHz: 3DMark Vantage Graphics Score 25988
Voltage 1063mV und Clock 818mHz: 3DMark Vantage Graphics Score 26847
Voltage 1013mV und Clcok 745mHz: 3DMark Vantage Graphics Score 25281

Bei allen Tests hat die GraKa komplett ohne Probleme abgeschnitten.

Trotzdem habe ich heute zwei Runden BF3 gespielt. Beim ersten mal hatte ich nach 5 Min mit Standart-Settings CtD und bei leichtem Overclocking vom Coreclock und leichtem Overvolting etwa 10 sek bis sich das Spiel verabschiedet hat.
Ich hab dannach einmal mit leicht untertakteter und leicht undervolteter GPU gespielt. Die Runde (etwa 30 min) lief ohne Probleme. Da ein CtD aber mit normal settings auch wie beschrieben nur etwa 3-4 mal pro Woche kommt werde ich erstmal ein bisschen mit den zuvor genannten settigs spielen und in 2-3 Tagen wieder schreiben.

LG
superneroes

Bei Amazon kann es sich lohnen die Grafikkarte einzusenden ;)
Einerseits machen sie meistens keine Tests, wenn das Problem als nicht häufig auftretend benannt wurde
und außerdem sind soweit ich sehe alle GTX 580 weg. Also müsstest du eine gleichwertige Karte oder Geld zurückbekommen(würde ich vorschlagen :devil:)

Mach das lieber, bevor du versuchst ein BIOS raufzuflashen.
Und außerdem: wer möchte eine teildefekte Karte im Rechner haben ;-)

Gruß fragenbold

Einmal bitte ne kurze Anleitung, wie man das BIOS rausflasht :D Weil ich geoverclock hab oder warum? Meinst du das mit Geld zurück läuft klar? Ich mein ich hab vor 6 Monaten da 405€ für bezahlt, da könnt ich mir ne GTX 670 kaufen und bekomm noch 25€ zurück *Augen glitzer funkel funkel*

Sowas geht bei Amazon eigentlich fast immer. Hatte einen defekten Monitor der Pixelfehler hatte, nach 3 Monaten zurückgeschickt und bekam den gleichen zurück. Du hast die Grafikkarte nicht übertaktet und du hast noch Garantie drauf. Ich würde es erstmal mit Amazon probieren und dann mit Asus.

Du hast die Grafikkarte nicht übertaktet und du hast noch Garantie drauf

Also das kann ich nicht zu 100% bestätigen

Standart Voltage 1050mV und Standart Clock 782mHz: 3DMark Vantage Graphics Score 26206
Voltage 1063mV und Standart Clock 782mHz: 3DMark Vantage Graphics Score 25988
Voltage 1063mV und Clock 818mHz: 3DMark Vantage Graphics Score 26847
Voltage 1013mV und Clcok 745mHz: 3DMark Vantage Graphics Score 25281

Hatte sie kurze Zeit n bisschen übertakten. Das merkt aber keiner oder was meinste? ;)

Ok, jetzt s****ß drauf! Was glaubt ihr wie lange Amazon für Bearbeitung und Versand der neuen Karte brauchen würde. Ich hab den Crash to Desktop jetzt regelmäßig (3-4 mal am Tag) und es fängt an richtig zu nerven !!! >:( Leider kommt ja im März Endgame sonst wär die S*****e schon längst aus dem Haus!!!

XD kein Grafik Problem! das Problem ist PunkBuster in BF3 :) in nicht PB servern gehts^^ deine 580 hatte keine Fehler :p

Wenn du mal bei Google nach BF3 Crash to Desktop suchst beziehen sich die wenigsten davon auf Punkbuster. Ich hallte mein Punkbuster immer up2date und habe trotzdem, seit dem ich mit diesem System BF3 spiele, crash to desktops. Und außerdem: Weißt du wie wenig nicht PB-Sever es gibt? Und dazu bin ich noch allergisch gegen Hacker.

Zurück