Gtx 580 iiiii

MrAnnonymos4

Komplett-PC-Käufer(in)
Hilfe;
Meine Gainward GTX 580 stinkt unter Last nach Metallbrannt!!!
Temperaturen sind normal( 70C Lüfter 55%)
Hat jemand nen Vorschlag ???
 
wie alt ist denn deine gtx 580? grafikkarten können schon mal riechen, da sie auch eine bestimmte hitze entwickeln.
wenn es keine abstürze gibt und die karte gut funktioniert, sollte man sich keine sorgen machen.
 
naja um die quelle zu definieren, falls irgendwas durchgebrannt ist, muss man in den meisten fällen den kühler abmontieren, damit man es sehen kann.
dabei sollte man aber auf die garantie achten, je nach boardpartner ist diese dann weg, oder zurückschicken in die RMA.
 
Kannst ja mal die Karte ausbauen und begutachten.
Wenns aber stabil läuft, kann nichts sein. Aber riechen sollte da nichts und wenn dann am ehesten die Pickerl die auf der Rückseite sind.
 
Bist du dir ueberhaupt sicher dass es bei gewinnspielen ueberhaupt garantie gibt, hab da nähmlich mal das gegenteil gehört.
Wenn ja würde ich sie einschicken und ne neue verlangen.
 
Bau sie aus und mach sie sauber. Teste auch ob der Geruch wirklich von der Grafikkarte kommt. nicht dass es vom Gehäuselüfter kommt.
 
Bau sie aus und mach sie sauber. Teste auch ob der Geruch wirklich von der Grafikkarte kommt. nicht dass es vom Gehäuselüfter kommt.
habe ich gemacht! Der geruch kommt garantiert von der GTX ! Sie ziept auch, um so höher die "Auslastung" um so intessiever das ziepen!
Habe den Gainward Support angeschrieben, hoffe die antworten mir!
 
Zurück