GTX 580; HDMI 1.4 ; Sound

Kill_Anka

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

Ich interesiere mich für die gtx 580 und da ich zu weihnachten etwas finanzielle hilfe bekommen habe, werde ich mir diese im januar bestellen.

Meine folgende frage ist, ob die gtx 580 auch sound hat, da sie hdmi1.4 unterstützt und auf nvidia.com "7.1 Digital Surround Sound" angegeben ist.

Meine 2te frage ist, wie dieses funktioniert. Wo wird der sound ausgegeben?

Mfg Anka

Also wenn du dein Soundsystem über den Monitor anschließt dann geht das ohne Probleme und ja die 580 hat Sound onboard.

wie soll das denn gehen?

mein monitor hat ne grünen anschluß (Stereo)
und mein soundsystem hat grün/orange/schwarz.
das löpp ja net so gut... also werde ich wohl onboard sound benutzen

wie soll das denn gehen?

mein monitor hat ne grünen anschluß (Stereo)
und mein soundsystem hat grün/orange/schwarz.
das löpp ja net so gut... also werde ich wohl onboard sound benutzen

Von deiner Sound-Anlage müsste doch auch ein Kabel mit nem grünen Stecker weggehen, den man normalerweise in PC oder ähnliches steckt. Und dieses Kabel packst du in den grünen Anschluss deines Monitors.

Hallo,
also wenn deine Anlage keine HDMI Eingänge und keinen HDMi Monitor out hat dann hast du nur die Möglichkeit Graka HDMI out zum HDMI TV herzustellen für den stereo Sound über TV Lautsprecher , habe ich mit meiner 580er auch so(dazu mußt du im Treiber bzw bei Lautsprecher Setup auf nvidia High Definition umstellen und für den Sound über Anlage ein coax Anschluß nehmen dieser hat die Farbe orange oder ein SPDIF Kabel verwenden je nach dem was deine Anlage dir Anbietet.
Übrigens wenn ich mich nicht irre ist der Schwarze Chinch Ausgang SUB-Out.

könnte ich mit einer gtx 570 über den hdmi anschluss einen av-reiver mit Soundsiganlen versorgen und über den dvi anschluss einen Monitor für 3-d verbinden? geht sowas? Also hdmi für Sound und dvi für "Video" ? mfG

Zurück