GTX 580 DCII mit Be Quiet L7 530W

Ironhide

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag

Wollte Fragen ob ein Be Quiet L7 530 Watt (80 Plus, 2x 6+2Pin PCI) eine Asus GTX 580 DCII, Phenom II X6 1100t @ 4GHz, 2 Festplatte
(Wlan karte, Soundkarte, Laufwerk, Cardreader, Gehäuse Raven, 16GB Ram) handlen kann.
Die Grafikkarte habe ich bereits (also bitte keine Antworten bei denen ihr mir die 7870 andrehen wollt :D) für 140 Euro gekauft.
Ich weiss die angaben vom Hersteller heissen min. 600 Watt... aber ich glaube mit 600 Watt braucht ja fast kein PC (Ausser SLI/Crossfire)
Und was kann passieren wenns nicht reicht? stellt einfach der Computer aus weil er nicht genug saft bekommt oder besteht die gefahr, dass was abbrutzelt?

Danke euch!
Cheers

Ich komme mit meinem 500W Nt ,965BE@3,7 und der 7870 LE @1,1ghz (welche fast so viel saft verbrät wie deine 580 :ugly:) hin. Es sollte also noch passen, einfach probieren

Könnte knapp werden, hat ja nur 420W auf 12V. Ca 450W ohne große OC max., das müßte noch laufen nur großartige Reserven sind da nicht mehr. Passieren sollte da einfach nix wenns kneift, er wird normal starten und ev. die Karte links liegen lassen oder garnicht richtig starten.

Mein System zieht laut Strommesser bis zu 500 Watt aus der Dose. Wenn man nun von einem Wirkungsgrad von 80% ausgeht muss das Netzeil gerade einmal 400 Watt bereitstellen. Somit sollte dein Netzteil definitiv reichen. Kannst ja auch mal mit nem billigen Strommesser messen.

Danke Jungs!

Nur so als abschliessende Information, die Krafikkarte läuft prima! Mit futurmark und mehreren games getestet!
Fazit: die angaben der grafikkartenhersteller (bei der 580 stand min. 600 W) sind wohl ziemlich übertrieben und mit grosszügigem sicherheitszuschlag angegeben!

Cheers nd out :-)

Die Angaben der Hersteller kann man so nicht sonderlich ernst nehmen. Die halt für den schlimmsten Fall mit dem miesesten was als NT möglich ist. Dann viel Spass damit

Zurück