GTX 570 SLI oder HD 6990

Dann könnte ich mir ja auch erstmal eine 6970 holen und dann weiter sehen. Wenn mir die Leistung nicht reicht, kann ich immernoch eine dazu kaufen. Dann muss ich eben mit Kühlern leben.
Wenn lenne schon 3x Full HD an einer 6950 hat, sollte das ja mit der 6970 passen. Ich bin auch nicht der Typ der zwischen Mittel und Ultra den großen Unterschied sieht ^^

Naja, für die 570er würde ich noch ~230€ kriegen...

Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte ich mir ja auch erstmal eine 6970 holen und dann weiter sehen. Wenn mir die Leistung nicht reicht, kann ich immernoch eine dazu kaufen. Dann muss ich eben mit Kühlern leben.
Wenn lenne schon 3x Full HD an einer 6950 hat, sollte das ja mit der 6970 passen. Ich bin auch nicht der Typ der zwischen Mittel und Ultra den großen Unterschied sieht ^^

meine 6950 laeuft ueber 6970 niveau ;) kommste aber auch mit nem leichten oc bei ner 6970 hin.

In dem fall muessteste ja ohne block garnichtsmehr dazu bezahlen ( 6950 ), hmm schwer zu sagen...

Zuletzt bearbeitet:

Mach das, kauf dir eine Potente 6970 und seh dann weiter... mit diesen "Ich flash meine Graka um", betreibst du ein Glückspiel was nicht sein muß ;)

Aber es gibt ja keine "Garantie" ,dass sich die 6950 freischalten lässt...

Deswegen sagte ich auch "halbwahrheit" es gibt immer wieder faelle wos auch nicht klappt ( geschaetzte 20 % ) in dem Fall kann man die Karten aber einfach umtauschen und es mit ner neuen probieren.

In letzter zeit haeufen sich aber eher die Faelle in denen es klappt, da sogut wie keine chips mit beschaedigten shadern mehr produziert werden.

Mach das, kauf dir eine Potente 6970 und seh dann weiter... mit diesen "Ich flash meine Graka um", betreibst du ein Glückspiel was nicht sein muß ;)

Steht hier nich irgendwo "extreme" im link ? :D wenns hier nicht auch ums basteln geht ist man sicher besser bei dell o.ae. beraten.

lenne0815 schrieb:
Deswegen sagte ich auch "halbwahrheit" es gibt immer wieder faelle wos auch nicht klappt ( geschaetzte 20 % ) in dem Fall kann man die Karten aber einfach umtauschen und es mit ner neuen probieren.

Was sind denn das bitte für Tips? Wenn das Flashen schief gehen sollte, und die Karte danach, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr funktioniert, dann ist die Garantie futsch und eine neue wird man dann wohl nicht mehr bekommen. Selbst wenn irgendwann ein beliebiger Defekt auftritt, könnte es mit der Garantie schwierig werden, da man die Karte außerhalb der Spezifikation betrieben hat.

Man kann doch in einer Kaufberatung nicht ernsthaft dazu raten, die Garantie für sein neu gekauftes Produkt aufs Spiel zu setzen. Da nimmt man doch besser direkt eine (oder zwei) 6970, anstatt dieses Risiko einzugehen!

Wuerde mir eine zweite 570 kaufen. Ich nutze auch vision surround (allerdings mit 3 470) und kann mich nicht beklagen. Außerdem bin ich nicht so der Fan von DualPCB Karten. Allein der Wakuehler ist schon schweine teuer.

Zurück