GTX 570 Hd +GTX 260 wie installieren

acidburn1811

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Hab hier noch ne Gtx 260 runfliegen,welche Driver würde ich benötigen das beide GaKa´s im Sys.rennen

Bitte um eine Istallations Erklärung,wie geh ich vor ^^

P.S.Mir ist es egal ob ihr ein Sinn drin sieht oder nicht ich möcht die einfach im Sys renn haben Danke

Gruß,

Vorab es handelt sich um einer GTX 280 ^^

Bekomm die 2te Gaka nicht zum laufen muss ich noch was im Bios umstelln ?

Hab die GTX 280 Eingebaut geht nicht ?
Wieder im andern Sys.geht

und nochmal von neu GaKa wird wieder nicht angezeigt ? System läuft erkennt nur die Gaka nicht ?

ScreenShot005.jpg ScreenShot006.jpg

also wenn man die GTX 280 in den untersten pcie slot einbaut und mit strom versorgt, anschliessend den treiber installiert mit PhysX treiber,
müsste die GTX 280 im gerätemanager erscheinen. anschliessend kann man im treiber die GTX 280 als PhysX karte zuordnen.

Hab die 280 erstmal wieder ausgebaut weil die auch nicht im Uefi angezeigt wird was mich doch ein wenig stutzig macht.

Im Driver wurde mit bei der Physix einstellung auch nix angezeigt ausser das normale Auto/Cpu/GPU oder so.

Hatte nach dem einbau den Driver für die 280ger installiert.

Ich vermute eher das ich was im Bios unstelln muss

welches netzteil ist denn bei dir verbaut? du kannst im bios mal bischen umstellen, wo die GTX 280 eingebaut ist. im entsprechendem PCIEslot.

GEN 3 Preset sollte man auf Auto belassen, weil sonst das system instabil wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nt ist das Corsair HX850W auch wenn´s nicht das beste ist sollte es aber eigendlich ausreichend sein.Im Bios hab ich schon einiges Probiert seit dem hab ich unter der 570 ein gelbes Rufzeichen glaub aber dass dass was mit der IGPU zu tun hat ^^

ScreenShot005.jpg

hatte Gen 1 die 570 & GEN 2 die 280 nach dem spiechern und neustart war keine veränderung

Zuletzt bearbeitet:
hast du die GTX 280 noch im system? standard VGA karte kann die GTX 280 sein oder die Intel grafikeinheit.
auch die intelgrafikeinheit braucht einen treiber. wenn eine dedizierte GTX 570 eingebaut ist, schaltet sich die grafikeinheit der cpu normal ab.

bei nicht installiertem treiber steht standard VGA karte.

sonst steht da Intel HD graphics, also der onboardgrafikchip.

Die 280 hab ich derweil wieder ausgebaut weil ich nicht wusste ob die so ein schaden nehmen kann.

Der Driver von der 570 ist wieder normal drauf.Das rufzeichen hab ich erst seit dem ich im Bios umgestellt hatte.

achso ok dann ist es die Intel grafikeinheit. die GTX 280 würde ich auch nicht einbauen für PhysX, weil ist ein stromfresser.
es rentiert sich einfach nicht, weil die meisten spiele kein PhysX unterstützen. im leerlauf bis 140 watt und unter last sogar über 200 watt.

Auf den Strom verbrauch kommt es mir eigendlich nicht an und ich Bzw wir spiele hauptsächlich PhysX Games Mafia 2 Batman usw

Ist auch keine Dauerlösung !

Weis ich leider ^^
wenn nicht jedesmal kurz vorm kauf dazwischen komm würde ....

Ich werd nochmal schell die 280ger einbaun denk mal das ich so in 30 min wieder on bin wegen WaKü

Ich werd es doch sein lassen.GaKa´s hab ich beide getestet.

PCIe Port 1 beide Gakas werden erkannt

PCIe Port 2 Keine GaKa wird erkannt auch nicht als Solo ?

@ Westcoast.Ein großen Dank für deine Bemühung :daumen:

Gruß,Acidburn

Zurück