GTX 570 Fehlercode 43 laut Device Manager

mehmi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin moin,

ich habe ein Problem mit meiner GTX 570. Bis gestern funktionierte sie noch einwandfrei. Gestern ist jedoch waehrend BF4 ein Bluescreen erschienen und seitdem habe ich den Fehlercode 43 im Device Manager.

İch habe den Treiber dann mal auf die aktuellste Version lt. Herstellerseite geupdatet, jedoch hat dies genau nichts gebracht.

Was könnte ich noch tun?

Einen zweiten PC zum testen habe ich leider nicht..

Hatte ich auch mal mit meinen GTX 680.

In der Regel sind mir 3 Fehlerquellen bekannt:

Die Karte hat einen Hardwaredefekt.

Es liegt ein Treiberproblem vor.

Die Karte steckt nicht richtig im PCIE Slot.

Letzteres war bei mir der Fall. Also jedesmal wenn ich am Ragen war beim zoggen und auf den Tisch gekloppt habe, gabs einen Bluescreen:ugly:
Wg Treiber: Da gibts sehr gute Anleitungen im Netz wie du sauber den Treiber neuinstallierst.

İch habe auf dem Board leider nur einen PCİE Slot, also bin ich leider an den gebunden...Treiber werde ich heute abend erneut per Driver Cleaner oder wie das heisst löschen. Hardwaredefekt waere blöd... Dann verkaufe ich die restlichen Teile :P ist mir zu blöd xD

Ich meinte nicht das du den PCIE Slot tauschen sollst. Schau einfach ma ob die Karte richtig drin steckt. Die war bei mir nur ein paar Millimeter verrutscht.

Ah okay, werde ich heute abend prüfen. Dachte immer, dass die richtig sitzen muss, da sie ja am Gehaeuse festgeschraubt ist. Oder hat das eher wenig Einfluss?

Hab dıe Grafıkkarte ın den Ofen geworfen und gebacken. Danach lıef sıe wıeder eınwandfreı und hat 20mın BF4 überlebt. Heute abend wırd weıter getestet :daumen:

Zurück