GTX 560 Ti SOC lohnt es sich?

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag.

Ich habe vor mir demnächst eine Nvidia Geforce GTX 560 Ti zu kaufen. Meine Favoriten sind die Gigabyte GTX 560 Ti SOC und die MSI GTX 560 Ti Twin Frozr II OC. Nun frag ich mich lohnt sich der Aufpreis zur SOC weil in einer Kundenbewertung stand das man die MSI ohne Spannungserhöhung auf 930/1860/2100 mhz übertakten kann und das kommt der SOC schon nahe. Was sagt ihr sagt ihr den dazu lohnt sich der Aufpreis und kann man vielleicht aus der SOC noch etwas rausholen.

Mfg

Also den aufpreis wäre es mir nicht wert, zumal man ja die graka auch einfach auf den takt der soc bringen kann, ich glaube wenn man das per software macht, kann der hersteller es (fast?) nicht nachweisen.

OC varianten sind meist teurer, der aufpreis ist meist nicht gerechtfertigt. man kann selbst die karte übertakten,
mit MSI Afterburner. GTX 560 karten lassen sich gut übertakten. MSI GTX 560 mit dem twin Frozr II ist ganz nett.
würde zu dieser karte tendieren. SOC von gigabyte ist ein bischen überteuert.

Ja aber wie sieht es den aus die soc kann man doch bestimmt höher treiben als die msi und ich kann nicht übertakten :)

das kann man so nicht sagen, jeder chip ist anders. kann sogar sein, dass bei der SOC variante von gigabyte schluss ist und man MSI twin frozr II weiter übertakten kann. übertakten geht ganz einfach, MSI Afterburner herunterladen und installieren, anschließend brauchst du nur einen regler nach rechts verschieben um zu übertakten. anschließend kannst du mit dem programm Gputool oder MSI Kombustor auf stabilität prüfen. in langsamen schritten übertakten, 10MHZ schritten als beispiel.

wenn man weiter übertakten möchte, kann man auch die spannung erhöhen. hierzu muss man unter settings die spannung freischalten, unter MSI afterburner. natürlich bei der spannung besonders aufpassen, die hardware kann beschädigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Achso gut danke für die Antworten überlege mir nochmal welche ich mir kaufe weil mit dem übertakten geht ja auch die Garantie flöten.

Zurück