GTX 560 ti kühlung

Tanne123

Schraubenverwechsler(in)
GTX 560 ti kühlung

Hallo,

Ich wollte meine Grafikkarte aufrüsten, ich möchte mir gerse eine Asus Gtx 560 ti kaufen aber
frage mich ob die Kühlung meines PCs reicht.
Mein CPU ist ein AMD Phenom 2 x4 955 die lüfter sind auf folgendem Bild eingezeichnet.

lüfter.JPG

Reicht die kühlung für die GTX 560 aus???

tanne123
 

Anhänge

  • lüfter.JPG
    lüfter.JPG
    22 KB · Aufrufe: 84
AW: GTX 560 ti kühlung

Auf so eine Lüfter unter der Karte würde ich verzichten. Was für ein Tower ist es denn? Normal reicht in der Front unten Luft rein und beim CPU Kühler hinten raus. Ich hatte selber eine und die wurde in dem Aufbau nicht wirklich warm
 
AW: GTX 560 ti kühlung

Das ist ja das Problem, ich habe ein sehr altes Gehäuse und will das gerne behalten.
Es ist ein fujitsu t-bird oben habe ich löcher reingebohrt für den lüfter.
und vorne ist die abdeckung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 560 ti kühlung

Hm, unten in der Front müßte doch Platz sein für ein Lüfter. Mache doch mal ein Bild vom offenen Tower wo man was sehen kann. Der Lüfter im Deckel ist eher unbrauchbar da der den Luftstrom eher falsch umleitet. Im Zweifel würde ich einen Lüfter in das Seitenteil einarbeiten in höhe der Grafikkarte. Für moderne Hardware sind die Altgehäuse ohne größere Modifikationen eher ungeeignet.
 
AW: GTX 560 ti kühlung

Die Slotlüfter machen normalerweise nur viel Krach und bringens nichts.

Ein Frontlüfter (unten bei den Festplatten) wäre noch eine gute Sache. Da sollte auch bei alten Gehäusen Platz dafür sein.
 
AW: GTX 560 ti kühlung

Ich habe mal einen 120er Lüfter mit zwei Slots Abstand vor die TI gehangen, um schneller die kühlere Luft von unten hochzufördern. War eine Sch...idee, die Karte kühlte schlechter, wahrscheinlich weil es einfacher ist, relativ unbewegte Luft anzusaugen als stark vorverwirbelte.
Die Idee vom guten Doktor und Cinnayum ist die beste: einen Lüfter in den unteren Frontbereich, der darf ruhig langsam drehen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Frontabdeckung des Rechners nicht glatt geschlossen ist. Wenn sie Lüftungschlitze hat und sogar unten am Boden offen ist, wäre das optimal. Dann kannst du ein Lüftungsloch in die Front sägen, das muss dann noch nicht einmal schön sein, weil die Frontabdeckung davor ist - so habe ich es bei meinem alten CS601-Gehäuse gemacht.
 
AW: GTX 560 ti kühlung

Also ein Loch reinsägen reicht und eine 120er rein?
Könnte mir jemand villeicht ein gutes gehäuse für ca 50 € empfehlen???

tanne123
 
AW: GTX 560 ti kühlung

120er, ja. Bzw. so groß wie möglich. ;) Wenn du einen 180er auftreiben kannst und Platz dafür ist, ist das natürlich noch besser. Oder einen 140er, die gibt es inzwischen an jeder Ecke.

Wenn du ein neues Gehäuse nimmst, kannst du ja darauf achten, dass in der Front die Öffnung schon vorbereitet ist. Dann am besten gleich mit mindestens 140mm
 
AW: GTX 560 ti kühlung

Vielleicht das Coolermaster Elite 430, das Xigmatek MIdgard ist auch ein guter Kandidat sowie auch noch das Coolermaster Centurion5 II
 
AW: GTX 560 ti kühlung

Wenn du keinen 120er Lüfter noch liegen hast, müßtest du einen dazu bestellen da nur der in der Front verbaut ist.
 
Zurück