hihoderherr
Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
Bin mehr oder weniger zufällig an eine fast neue GeForce GTX 560 gelangt, hier das Modell: MSI Deutschland ? Grafikkarten - N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
Hier mein System:
Asus P8Z68-V Pro
Intel I7 2600 3.4Ghz
16GB RAM
GeForce GTX 570
Wird hauptsächlich für Videobearbeitung und natürlich Spiele verwendet
.
Da ich jetzt diese 560 hier rumliegen habe wollte ich fragen, ob diese zusammen mit der 570 im SLI Betrieb funktionieren könnte. Google hat mir zT. widersprüchliche und veraltete Antworten ausgespuckt. RAM und Chiptyp sind bei den Grakas offenbar entscheidend. Chiptyp müsste ja der gleiche sein, RAM ist bei der 570 1280mb und bei der 560 1024mb. Falls das klappt brauche ich auch noch ein neues Netzteil, weil meines (Seasonic 620w) nur 2 PCIe Anschlüsse hat. Vielleicht hat da auch jemand eine Empfehlung.
Bin für jede Hilfe dankbar!
LG
Bin mehr oder weniger zufällig an eine fast neue GeForce GTX 560 gelangt, hier das Modell: MSI Deutschland ? Grafikkarten - N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
Hier mein System:
Asus P8Z68-V Pro
Intel I7 2600 3.4Ghz
16GB RAM
GeForce GTX 570
Wird hauptsächlich für Videobearbeitung und natürlich Spiele verwendet
. Da ich jetzt diese 560 hier rumliegen habe wollte ich fragen, ob diese zusammen mit der 570 im SLI Betrieb funktionieren könnte. Google hat mir zT. widersprüchliche und veraltete Antworten ausgespuckt. RAM und Chiptyp sind bei den Grakas offenbar entscheidend. Chiptyp müsste ja der gleiche sein, RAM ist bei der 570 1280mb und bei der 560 1024mb. Falls das klappt brauche ich auch noch ein neues Netzteil, weil meines (Seasonic 620w) nur 2 PCIe Anschlüsse hat. Vielleicht hat da auch jemand eine Empfehlung.
Bin für jede Hilfe dankbar!
LG