GTX 480 nur 66 °C im Furmark dank Thermalright Spitfire und VRM-G2

AW: GTX 480 nur 66 °C im Furmark dank Thermalright Spitfire und VRM-G2

Von daher ein kleines OT: Ich find das echt Kindergarten sich dauernd über den Fermi auszulassen. Es wird heiss und schluckt viel Strom. Ist das so? Hat die Welt noch nie gesehn das neue Grafikkarten mehr Strom schlucken und heisser werden. Nvidia hätte einen größeren Kühler verwenden sollen für die GTX480. Ja, dann würden es die ATi Fans schaffen eine Schubkarre und einen Kran zum Einbau der Karte abzubilden. Genau das find ich so langsam echt lächerlich. Ich bin jetzt schon gespannt auf "Hitzige Kommentare" wenn ATi einen neuen Chip auf den Markt wirft, das ja nach wie vor in den Sternen steht. Auch die HD6x wird wohl nur ein Patch kriegen... So..., bin fättich.

mfg

Grundsätzlich ist das Kindergarten, aber die Ursache liegt wohl eher darin das NVIDIA eine neue Architektur angekündigt hatte die den besten Kompromiss aus Verbrauch,Leistung und Temperatur bieten sollte. Da ist es schon verständlich, dass wenn eben jenes nicht eingehalten wird, sich gerne darüber lustig gemacht wird.
Wer ZU HOCH pokert!
Und am Ende sah man es ja igrendwie schon kommen, aber es wurde von seiten NVIDIA nicht zurückgerudert, nein statt dessen, blieb man wie ein bockiges Kind, stur.

Der Typ labert mich aggro, haben die keine anderen Kinder ^^

Morgen geht ein Test des Thermalright Spitfire samt VRM-R5 online.

Also der test des spitfires+vrm r5 interessiertmich brennend.
dann könnte man auch evtl allg aussage über den kühler treffen, und ich wüsste dann ob es sich lohnt ihn anzuschaffen ;) ...

mfg

Morgen geht ein Test des Thermalright Spitfire samt VRM-R5 online.

na da bin ich ja mal gespannt drauf...aber bitte ohne den ihs zu entfernen und, wie carsten schon bemerkt hat, bitte im burning mode. aa hatten die, wenn ich mich recht entsinne, auch nich an.

ich glaube nicht, dass der kühler besser ist als der mk-13!!!!! (hab nämlich einen, und meine welt bricht zusammen wenn doch :heul: )

Ich zerstöre nur ungerne dein Weltbild :D Und nein, der IHS lässt sich bei einer HD58x0 nicht entfernen - die hat keinen *g*

Ich zerstöre nur ungerne dein Weltbild :D Und nein, der IHS lässt sich bei einer HD58x0 nicht entfernen - die hat keinen *g*

puuhhhh!!! da bin ich aber beruhigt :D

und das die hd58x0 keinen heatspreader ist mir natürlich auch aufgefallen. hab schliesslich meinen mk-13 draufgesattelt...und nicht in meine vitrine gestellt :P

Ich glaube du verstehst Marc nicht richtig...:schief:

Was mich interessieren würde, ist wie weit die Temp wieder steigt, wenn der Heatspreader drauf bleibt?

MFG

Und mich und alle anderen mit Towerkühler ob er nach unten montiert schlechter ist, wollens mal nicht hoffen aber wissen ist besser.

Der neue Kühler macht Eindruck und hält die Karte kühl und leise.

Wenn eine GTX480, dann auch gleich mit dem Kühler :daumen:

Zotac GTX 480 AMP alle Temperaturen.(Idle und load) in sone
Schön ist auch wenn man die Maximaltemperaturen der Bauteile angibt.

Zuletzt bearbeitet:

Joa. Die beiden nach oben geführten Lüfter werden bestimmt nicht in alle alle Gehäuse + Tower Kühler passen.
Naja...
Prolimatech soll mal nen MK14 oder so für die GTX 470/480 bringen. Da kann man optisch auch mehr raus machen :-)
Weil mal ganz ehrlich....die Konstruktion sieht mal echt **** aus :lol:

Zurück