GTX 470 Verzweiflung

SaToRiO

Kabelverknoter(in)
Hey Leute bin heute in der Schule nochmal ordentlich geschockt worden.

Ein Kumpel hat mir erzählt das der JustCause 2 mit einer 8800 GTS mit locker 90 FPS in allen Umgebungen spielen kann.

Wenn ich mit meiner GTX 470 in eine Umgebung gucke in der viele Details sind, geht die fps auf fast 40 runter.

Ich hab etwas mehr Arbeitsspeicher als er, aber die CPU ist dieselbe außer das meiner auf 3Ghz läuft und seiner auf 2,4 (Q6600)

Denkt ihr der verascht mich nur oder macht die 400er Serie wirklich so dicke Probleme ?

Soweit ich weiß kann Just Cause 2 doch DX11 oder?
Eine 8800 GTX kann kein DX11, also ist es klar das es da Unterschiede gibt.

Ja, er lügt dich an, bzw. der Typ hat null Plan von der Materie

Es gibt sooo viele Leute die andauernd soetwas behaupten.
Mir wollte mal jemand verklickern er könnte mit seiner ultra teuren neuen GeForce 6600GT auf 1680x1050 und alles auf maximum CoD 4 zocken...............wers glaubt

Hör nicht auf solche Leute, und sag ihm er habe keine Ahnung :D

Okay danke Leute!

Gibt es eine möglichkeit die DX11 funktion auf deine DX10 zu setzen um etwas mehr performance zu gewinnen ?

Für was brauchst du mehr Performance als er?
Du willst doch eine gute Grafik nehmen ich an und die ist mit DX11 um einiges besser als mit DX10... ;)
Auf die FPS kannst du Sche*ssen... :P
Richte ihm nen Gruß aus, dass es ihm überhaupt nichts bringt wenn er mit den schlechtesten Einstellungen und dann eben 90 FPS angibt...
Performance vor FPS! :D

Der labbert!

mein 2. System

Q6600@3200 Mhz
8800 GTX
4GB RAm

mit allen Details bei 1680x1050 fällt teilweise aus 27 Fps!!!

Mein Main-System mit ner 470 und Q9950@ 3800Mhz fällt teilweise auf 51 Fps, also noch okay,...
Dafür siehts aber viel schöner aus! :-)

Bestell der Laberbacke mal nen schönen Gruss und gib ihm 50 Cent, dann kann er das das nächste mal ner Parkuhr erzählen,...

Und flüssig bist du bei DX10 an der falschen Adresse, da DX10 mehr Leistung fordert als DX11 und DX9 (ausser es wird extrem auf Tess gesetzt). Wenn er also in DX9 zockt und du in DX11, wirst du logischerweise bei sehr viel geilerer Optik weniger FPS haben.
Kannst das Game natürlich auch in schlechterer Optik spielen: Details runterfahren, Game in DX9/DX10 starten und noch die Auflösung auf 800x600 Fullscreen, schon wirst du lockerst 100FPS erreichen ;-)

Jap ich will allerdings mehr FPS um das Spiel genießen zu können, anstatt mal in eine weite Sichtdistanz zu schauen und die nur mit 30fps betrachten zu dürfen. Ist einfach ätzend! Auch das gameplay ist ätzend, sind Gegner in Arealen die der Grafikkarte zu lang kommen treff ich nichts mehr!

Fahr erst mal deine Deteils runter und schalte die Efekte ab. Das sollte dir schon 20FPS bringen. Dann eine 1024er Auflösung und das Spiel geht wie butter ;)

Zurück