GTX 470 +8800gtx Physix

wenn dein board zwei PCI-Express slots hat und dein netzteil stark genug ist,
kann man die 8800 GTX als PhysXkarte benutzen. ich finde aber das die 8800 GTX ein bischen oversized ist für PhysX.
mit der GTX 470 kann man nämlich spielen und gleichzeitig PhysX berechnen lassen. die karte hat genug power für beide berechnungen.
 
Stimme Westcoast zu, wenn, dann verkauf deine Gtx und kauf dir etwas schwächeres/sparsameres wie gt240 green oder so.
 
Ich kann auch nur zustimmen. Es macht keinen Sinn noch eine PhysiX Karte einzubauen, wenn die GTX470 schon schnell genug ist.
 
Nein. du hast nur einen PCIe x16 slot. du hast mechanisch keine möglichkeit die 2te graka reinzustecken.
im übrigen würde ich auch darüber nachdenken auf am3 umzusteigen. die q6600 dürfte bald limitieren
 
aber was ist jetzt mit der physx karte welche sollte man da nehmen ich denke nämlich auch darüber nach eine gebrauchte geforce als physx knecht einzubauen wie siehts mit einer gtx 260 aus denn für mafia 2 braucht man für max ja eine gtx 480 und eine gtx285 für physx für eine gtx 470 entsprechend angepasst landet man bei der gtx 260 oder?
 
wenn man für die gtx 480 ne gtx 285 braucht, dann für die 470 auch.
wenn man nach deiner rechnung weiter macht: GTX460 + gts 250
gtx 285 + 9600GT etc. und irgendwann kriegst du keine 10fps mehr.
da mafia 2 zu den einzigen physx spielen gehört, würde ich, wenn physix, nicht über eine gts250 gehen
 
für High settings möchte mafia 2 eine GTX 480 und als PhysXkarte eine Nvidia GTX 285. die anforderungen sind schon übel. sich aber an ein spiel zu orientieren, macht wenig sinn.
ich würde maximal eine GTS 250 als PhysX einbauen. hier noch mal die anforderungen für mafia 2


Minimale Systemanforderungen:
-Betriebssystem: Microsoft Windows XP (SP2 oder später), Windows Vista, Windows 7
-Prozessor: Pentium D 3 Ghz oder AMD Athlon 64 X2 3600+ (Dual core) oder besser
-RAM: 1,5 GB
-Grafikkarte: nVidia GeForce 8600 / ATI HD2600 Pro oder besser
-Festplattenspeicher: 8 GB
-Soundkarte: 100% DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
-Peripheriegeräte: Tastatur und Maus oder Windows kompatibles Gamepad


Empfohlene Systemanforderungen:
-Betriebssystem: Microsoft Windows XP (SP2 oder später), Windows Vista, Windows 7
-Prozessor: 2,4 GHz Quad Core Prozessor
-RAM: 2 GB
-Grafikkarte: nVidia GeForce 9800 GTX / ATI Radeon HD 3870 oder besser
-Festplattenspeicher: 10 GB
-Soundkarte: 100% DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
-Peripheriegeräte: Tastatur und Maus oder Windows kompatibles Gamepad


PhysX / Apex Systemanforderungen:
-Betriebssystem: Microsoft Windows XP (SP2 oder später), Windows Vista, Windows 7
-Minimum Prozessor: 2,4 GHz Quad Core Prozessor
-Empfohlener Prozessor: 2,66 GHz Core i7-920
-RAM: 2 GB


Grafikkarten und Auflösungen: APEX medium settings
-Minimum: NVIDIA GeForce GTX 260 (oder besser) für die Grafik und NVIDIA 9800GTX (oder besser) für PhysX
-Empfohlen: NVIDIA GeForce GTX 470 (oder besser)


Grafikkarten und Auflösungen: APEX High settings
-Minimum: NVIDIA GeForce GTX 470 (oder besser) und NVIDIA 9800GTX (oder besser) für PhysX
-Empfohlen: NVIDIA GeForce GTX 480 für die Grafik und NVIDIA GTX 285 (oder besser) für PhysX NVIDIA GPU Treiber: 197.13 oder später
 
hammerharte sache..
ich glaub ich bau eine alte 8800GTX mitdazu als physixknecht ^^

meine frage: da ich auf dem p55 chipsatz die 16lanes meiner grafikkarte nicht misshalndeln will, kann ich den physix karte auch in den 4xport (is als 16er ausgeführt mechanisch) stecken, der an die SB gebunden is statt an den pci-e ciontroller??
 
Zurück