gtx 460 von Palit oder Zotac?

maceone

Kabelverknoter(in)
moinmoin

welche gtx hat eine bessere qualität/ lässt sich besser übertakten:

die 1024mb variante von palit( sonic platinum) oder die 1024mb variante von Zotac?

finde die besten GTX 460 karten kommen von Gainward [Leise, kühl] oder Gigabyte. die GTX 460 ist im allgemeinen sehr ausgewogen.
bei OC kommt es auf die jeweilige karte an, jede karte lässt sich anders übertakten. für OC muss der chip mitmachen und ein guter kühler ist ganz sinnvoll.
finde die gainward GTX 460 GLH ganz gut.

Preis Leistungsmäßig ist die Gigabyte GTX 460 OC sehr gut.

Sonst sind die Evga Modelle zu empfelen, haben ausserdem 10 Jahre Garantie.

Wenn du 10 Jahre garantie brauchst, nimm die Evga,wenn nicht die Gigabyte.

Die Sonic soll nicht so der Kracher sein, aber ok.

Wenn Zotac dann die AMP, denn die Standard-Zotac mit dem Direct-Exhaust-Gebläse soll extrem laut(4,1 Sone) unter 3D-Last sein.
Auch zu empfehlen wäre die MSI 460GTX HAWK oder MSI-Cyclone OC und selbst weiter übertakten.
Gainward 460 GLH auch ok, ist unter 2D-Last(1 Sone) etwas lauter als die Mitbewerber(~0,5 Sone).
Die Palit Platinium ist mit 2,7 Sone @ 3D(1 Sone 2D) anscheinend lauter als alle anderen Karten(=<1,8 Sone @3D) und führt mit 74 Grad die Temperaturtabelle an.
OC-Potential aller Karten nimmt sich nicht viel.

Wer die Wahl hat, hat die Qual =)
Weiter umfassende Infos siehe aktuelles PCGHardwaremagazin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Gigabyte GTX 460 OC 1GB u. kann die empfehlen: leise, kühl, OC Potenzial (bei mir bis 825 ohne Spannungsänderung)

Grüße,

von der Palit Sonic würde ich die finger weg lassen.

Nen Kumpel hatt sie gekauft nach ca 1 Woche ist vom Lüfter nen Blatt weggeflogen. Karte getauscht nach 2 Wochen das selbe Problem Lüfter hatt sich aufgelöst.

Im test hatt die Palit GX 460 Sonic auch keine guten Bewertungen was Lüfterlautstärke betrifft. Selbst mit dem letzten Bios Update konnte das nur bedingt verbessert werden.

Ansonsten soche ich selber noch nach der passenden.

Grüße

Jo, die Evga kann ich auch nur empfehlen. Höre sie eigentlich nie aus dem Gehäuse raus, ausser wenn ich Furmark laufen lass. Zudem ist die schwächste Evga schon mit 720/1440Mhz (Free Performance Boost Update) unterwegs, was auch nicht übel ist. Wenn man selber nicht übertakten will und einem auch die 2 Jahre Garantie reichen, wäre die GTX 460 FTW auch ne Alternative. Kurzum: am Referenzdesign ist bei der GTX 460 nun wirklich nichts schlechtes dran :-)

Zurück