GTX 460 SLI muckt rum

sgt2pilla

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

erstmal mein System:

Intel Core i5 2500K @ 4,0GHz
AsRock Z68 Extreme 3 Gen 3
2x 4GB Corsair Dominator CL9 DDR3 1333MHz
1x ZOTAC GTX 460 AMP! , 1x Gigabyte GTX 460 OC
-im SLI Verbund

BF3-Settings: Ultra

So nun zu meinem Problem..

seitdem mein SLI endlich läuft, ist es auch ganz toll

AABER

ich zocke hauptsächlich BF3 und mir ist aufgefallen, dass SLI nur bei CloseQuarter-Maps läuft.
Dort ist dann auch die Auslastung bei beiden Karten bei 95%-99% und FPS bei 80-150. So weit so normal..

bei allen anderen Maps von Armored Kill, Karkand oder den standard Maps läuft SLI mit beiden Karten nur bei 47%-51%,
was ziemlich ankotzt weil dann meine FPS nur bei 12-18 liegen.

-es kommt mir wirklich so vor als ob es map-abhängig ist was aber völlig unlogisch ist-

Mir geht es auch nicht darum mördermäßig FPS zu haben, obwohl es schon schön zu sehen ist wenn man so 100-120 FPS durchgängig hat,
aber es ist einfach kein tolles Spielgefühl wenn das Game im SLI bei höchstens 20FPS rumgammelt.

Beide Karten sind ebenfalls auf dem gleichen Takt, Takt der "schwächeren" Karte wurde synchronisiert.
In-Game takten beide Karten auch normal hoch, aber Sie werden dann einfach nicht ausgelastet.

Bei anderen Games läuft alles wie geschmiert würde ich meine. (getestet wurde allerdings nur WoT weshalb ich es nicht mit Garantie sagen kann)

Ich hoffe auch sehr, dass mir jemand helfen kann.

mfG Ben
 
man mal aa aus saugt bis zu 20 fps wuerde mit den karten eh nicht auf ultra spielen gibt sehr viele fps drop gerade wenn du dann auf 32+ maps spielst,dann z.b. neben einen haus stehst und ein panzer feuer rein
fps drop party bestes beispiel. Golf of oman oder wie di ekarte heißt , aaaaaber du kannst auch den enb mod raufmachen 1.3 performence sieht besser aus und gitb dir mehr fps
 
Welchen Treiber hast du denn?
Vergiss das mit den SLI-Profilen... die sind bei den Treibern schon dabei :ugly:

ENB ist ne Grafikverbesserung für verschiedene Spiele. ABER für BF3 gibts überhaupt keine Version davon und ist für das Spiel auch sinnlos.
 
Ich würd dir empfehlen BF3 auf Hoch, 4xmsaa, 16af und hbao zu spielen. Läuft bei mir mit den Einstellungen einwandfrei.
Zusätzlich hab ich bei mir im Treiber (bei BF3) den Leistungsmodus auf Höchstleistung gestellt, anstatt den Adaptiven.
 
Zurück