GTX 460 Maximalspannung lässt sich nicht erhöhen

m3ntry

PC-Selbstbauer(in)
GTX 460 Maximalspannung lässt sich nicht erhöhen

Hi, ich wollte heute mal aus meiner 460 noch die letzten Mhz rausholen und über die Spannungsbegrenzung von 1,087V gehen.
Hab das Bios mit Gpu-z ausgelesen und mit NiBiTor die Maximalspannung auf 1,125V erhöht und zusätzlich die Minimallüftergeschwindigkeit auf 20% gesenkt, danach mit nvflash auf die Karte geflasht.
Doch leider besteht immer noch die Grenze von 1,087V. Der Lüfter lässt sich jedoch auf 20% einstellen. Habe das geflashte Bios ausgelesen und bei der Maximalspannung steht immer noch 1,087V.
Habs auch mal mit FermiBiosEditor versucht, aber da hab ich das selbe Problem.
Jemand ne Idee, was sich da machen lässt?

Lg Sebastian :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 460 Maximalspannung lässt sich nicht erhöhen

Da stimmt wohl irgendwas in dem editierten BIOS nicht, es würde sich hier anbieten, eine bereits fertig geflashte funktionierende BIOS-Version zu besorgen, da sollte es doch hier Leute geben die sowas haben? :schief:

Hm, würde eigentlich lieber mein Bios verwenden, da es von der Hawk verschiedene Versionen mit verschiedenem Speichern gibt. Zudem habe ich die Talon Attack, welche über schärfere Timings verfügt.
Von daher weiß ich nicht in wie fern das zu Komplikationen führen kann.

Naja, probieren könnte man es ja mal..

Wenn du die Timings mit dem "Fremdbios" nur vergrößerst (also es weniger scharf ist) kann es eigentlich weniger zu Problemen kommen. Da würde ich mir auch wenig Gedanken um die Performance machen - da die schrfen Timings eher Marketing sind als tatsächlich Mehrleistung bringen (das liegt im knapp messbaren aber sicher nicht im spürbaren Bereich ;-)).

Zurück