GTX 460 gleiche Leistung wie 9800gt?

m3ntry

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich habe mir die 460GTX von MSI (Hawk) besorgt und eingebaut.
Nun ja, ich bekomme identischen Fps wie mit meiner 9800GT von Point of View, was ja eigentlich nicht sein kann. (Crysis, Mw2, Css, Black Ops, Medal of Honor)

Hardware:
C2Q Q8200 @ 2.3 Ghz
3Gb Ram > Samsung (OEM Ram )
Msi MS 7504 Pv ( OEM Board )
Msi 460GTX Hawk > Acer x223w 1680x1050
1 TB Hitachi
500Gb Seagate
Corsair GS600 > 600 Watt
Xigmatek Utgard

Was bremst aus? Der Cpu?

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel FPS hast du denn?
Hast du eventuell Vsync an?
Der q8200 taktet mit 2,3ghz schon sehr niedrig, den würde ich vielleicht mal die Sporen geben und auf min. 3ghz takten.

Servus,

Das Problem ist er hat wie gesagt ein OEM Board. Da is nich mit übertakten. Aber trotzdem sollte es sehr viel besser gehen, ich hab den gleichen CPU. Da war schon ein Sprung von 9800GT auf GTX 260, nun ne 460 und man kennt es gewaltig. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wär, dass der Chipsatz oder der PCI-E Slot bremst. Villeicht läuft er entweder auf zu niedriger Taktung, oder die Verbindung aus Ram-CPU-Chipsatz-GPU hackt irgendwo.

gruß Christoph

Nun ja, das Oem Board macht beim Übertakten nicht mit. Bzw, der 0815 Kühler den ich draufhab tuts auch net. Und in Mw2 komm ich auf manchen Maps auch mal unter die 40 Fps.Vsync ist aus.

Kannst mal probieren, ob du mit niedrig gedrehter Grafik auch so wenig FPS kommst?
Hast du mal einen älteren Graka-Treiber probiert? Meine etwas von Problemen des 260.99 gehört zu haben.

Servus,

Nein, das ist es nicht. Ich hab ja auch volle 90 FPS in mw2 mit meiner 260, bei gleichem Prozessor und gleicher Taktung.

mfG

Hallo und Frohe Weihnachten ;)

Vielleicht schonmal drauf geachtet, dass die Grafikeinstellungen zu der 9800 gleich waren wie bei der 460? Weil wenn du das Spiel auf Optimal stellst , stellt es sich ja je nach Karte ein ;) Sprich alte Karte niedrige Einstellung-Neue Karte Hohe Einstellung ;) Nur mal so als Beispiel ;) Vielleicht ist es der Grund für die gleichbleibende FPS-zahl ;)

Danke, gleichfalls.

Nein, sowas ist es nicht. Ich benutze in allen Spielen die gleichen Settings wie vorher. Und bei einer 460 kann ich mir 40 Fps in Mw2 schlecht vorstellen.

Bei Css taktet die Karte sogar nichtmal richtig in den 3D Modus und bleibt bei 405 Mhz. Dort bekomme ich auch genausoviel Fps wie mit der 9800. Habe schon diverse Treiber probiert. Bringt alles nichts.

Es kann eigentlich nur der Chipsatz sein > nForce 630i. Ich bestell mir dann demächst ein neues Board.

Zurück