GTX 300 release?

Ich bin auch schon gespannt auf die Game-Leistung der GT300-Grakas, allerdings werde ich wohl nicht gleich nach dem Release kaufen, da ich mit meiner GTX295 wohl noch eine Weile überdauern kann. Vermutlich warte ich bis zum Release einer GTX385 (oder auch GTX395).

Ati oder nVIDIA? Scheiß egal hauptsache lieferbar... von wegen wer nicht warten möchte nimmt ne HD5870, hab noch keine gesehen die innerhalb von ein paar Tagen lieferbar wäre, in Deutschland nicht, in GB, USA, usw. auch nicht. Von mir aus könnte die GTX300 schlechter als Ati sein würde sie trotzdem kaufen wenn sie nur da wäre....:hail:

Das lustige ist ja sowieso das wenn die Gt300 gut verfügbar sind, es die 5870 mit 99% Sicherheit auch sein werden.
Dafür muss tsmc aber erstmal seine Probleme in den Griff bekommen.
Solange wirds nix mit den neuen Karten.

vermutlich kann man gleich auf die 28nm-generation von ati warten, die dann wohl bei globalfoundries gefertigt wird... es hieß ja mal dass es schon mitte 2010 so weit ist, was bei den kurzen generationswechseln seit der HD2000-reihe ja nicht mal so unglaubwürdig erscheint.

von wegen wer nicht warten möchte nimmt ne HD5870, hab noch keine gesehen die innerhalb von ein paar Tagen lieferbar wäre

...derzeit kann man wohl eher froh sein, die Karte innerhalb von ein paar Wochen zu bekommen. Es gibt genug Leute, die bereits länger als einen Monat warten. Ich warte seit 2 Wochen und bin mittlerweile schon zufrieden, wenn ich noch diesen Monat eine abkriege. GRRRR:daumen2: Die Welt ist so gemein....

Ati oder nVIDIA? Scheiß egal hauptsache lieferbar... von wegen wer nicht warten möchte nimmt ne HD5870, hab noch keine gesehen die innerhalb von ein paar Tagen lieferbar wäre, in Deutschland nicht, in GB, USA, usw. auch nicht. Von mir aus könnte die GTX300 schlechter als Ati sein würde sie trotzdem kaufen wenn sie nur da wäre....:hail:
wie schon gesagt, wird das problem bei nv dann das selbe sein, wie bei ati - da es nich an denen hängt, sondern eben an diesen tsmc typen da ^^

wie schon gesagt, wird das problem bei nv dann das selbe sein, wie bei ati - da es nich an denen hängt, sondern eben an diesen tsmc typen da ^^

Stimmt schon, aber Probleme bei tsmc gibt es nicht erst seit gestern, die hatten schon genug Zeit dass auf die Reihe zu bekommen was auch zwischendurch behauptet wurde.... Was macht es für nen Sinn ein Produkt zu entwerfen was nicht vernünftig an den Kunden gebracht werden kann?

Für mich ist es im mom besonders schlimm, weil ich am Freitag einen nagelneuen PC Zuhause stehen habe ohne eine Grafikkarte und alternativen gibt es dank nVIDIAs Preispolitik auch nicht:daumen2:

Nennt mich einen Fanboy, aber ich werde in jedem Fall eine Nvidia kaufen... Entweder eine GTX380, oder falls die zu teuer sein sollten, eben zwei GTX285. Ich vertraue seit Jahren auf Nvidia, warum sollte ich da jetzt was ändern?

Und überhaupt: Falls die GTX380 überhaupt jemals kommt, steht es außer Frage, dass diese der 5870 überlegen ist. Kommt ja schließlich über ein Vierteljahr später raus, und wenn Nvidia die zusätzliche Entwicklungszeit nicht nutzt, dann gönne ich denen wenn sie aufs Maul fallen.

Xyrian

P.S.: Doney hat gar nicht so unrecht, logisch gesehen ist es einfach debil, mehr als 200€ in eine Grafikkarte zu investieren :ugly: Merkliche Leistungsunterschiede von z.B. GTX280 zu 5870 gibts vermutlich eh nicht. Der sichtbare Unterschied zwischen 50 und 80 FrpS ist ja wohl als marginal zu bezeichnen...

Der sichtbare Unterschied zwischen 50 und 80 FrpS ist ja wohl als marginal zu bezeichnen...

Vor allem, da viele Games sowieso auf 60fps limitieren.
Und wieviele haben schon 24Zoll aufwärts um wirklich in HD zu zocken.

Die Frage ist ja dann auch wann von nVidia Midrange Karten kommen,
erst solls ja nur ne Highend geben und die Preislage um 200-300 soll erst
anfang 2Q 2010 kommen.
da wird sich AND/ATI wohl freuen über gewonnenen Marktanteil, vorallen da von nVidia die DX10.1 jetzt erst mal kommen und das leistungstechnisch nur im Bürobereich.
Da ist AMD ja mit dem 790GX Onboard-Chip schon fast leistungsstärker....

Ich bin langsam echt pessimistisch das nvidia überhaupt den chip in normalen grakas bringt. ich vermute mit der High-End Variante ist Tesla gemeint.

Und dass muss ich mit ATI vorlieb nehmen um DX11 zu haben. Ich mag da nur den unfertigen Catalyst nicht. geschwiges denn ne 4980 auf einem P5N-D nur blödsinn macht (absturzen). Gut die "Hemlock" Karte klingt verlockend, die kommt aber dann vermutlich 2x mit passendem Board rein wenn nvidia nichts vernünftiges bringt. Gut ne Quad-GPU kommt auch bei nvidia rein.

Kommt darauf an, wenn es perverse Leistung gäbe, die zwar kein normaler Monitor, sondern ein extremer Monitor benötigt, dann wäre das wohl nicht gerade extremes Geldausgaben für nichts.
Mehr Geld für weniger Leistung gibt ja kein wissender Mensch aus!

Das Ding ist trotzdem das die Grafik von jetzigen Spielen nicht extrem krasser wird , da kann man die Auflösung etc. noch so hoch sein.Mittlerweile muss mal wieder nen Durchbruch kommen was Grafik angeht.Und ich meine nicht verbssertes Bump oder irgendwelche Schatten- Lichteffekte das ist alles Käse.Es ist bis jetzt nichts bahnbrechendes passiert so weit ich weiss.

Edit:Und ich rede von Sachen die realsierbar sind auf Rechnern und nicht von der cryteck denn das ist nur spielerei ,die machen viel aber nichts neues .Das was die machen ist nur ne minimale Verbesserung was extrem viel Leistung braucht sonst nix , heisse luft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würd ich nicht mehr mit rechnen , wäre sonst schon längst bekannt damit keiner mehr ati karten kauft

Das würde ich nicht unbedingt sagen, bei der 8800 GTX war Nvidia auch recht schweigsam und dann haben sie plötzlich die Katze aus dem Sack gelassen:)
Von daher würde es mich nicht wundern, wenn sie es wieder tun, ob sie das jedoch vor Weihnachten tun kann ich dir nicht sagen.
Ich hoff es aber zumindest, da ich auch ne neue graka brauche :)

mfg

Bärenmarke

Man wird das sehen, man sollte sich nicht auf nvidia oder ati beschränken, das ist einfach kindisches denken.Man sollte einfach kugen wenn es soweit ist, kein Mensch in diesem Forum hat ne Glaskugel oder sehe ich das falsch....Ich hab auch ne ne nvidia weil ich gute erfahrungen damit gefahren hab,e sage aber trotzdem nicht das ati müll ist.Hatte auch schon ne Ati schlechtere Erfahrung mit der gemacht, trotzdem sag ich nicht das ati ist ******** ist.Ihr solltet mal lernen über den tellerrand zu schauen.Und nicht immer versuchen etwas zu verteidigen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verteige nichts^^ ich will nur den wahren g80 nachfolger...allles was nach g80 kam zb gtx285 gt295 usw...sind a lles nur aufgebohrte g80...
deshalb ist es umso spannender wan nvidia die katze nun aus dem sack lässt^^

Zuletzt bearbeitet:
das heist das weihnachten ati gehört und ostern dan nvidia^^
ich kann mir sehr gut vorstellen das viele nvidia nutzer auf ati switchen da ihnen das nvidia comeback zulange daUert:sabber:
ehrlich gesagt kom ich zurzeit auch auf dumme gedanken...
bin froh das die atis nicht lieferbar sind:D

kann dir aus eigener erfahrung nur raten, deine dummen gedanken in ein loch zu schieben, und dieses dann zuzugraben:schief:!

das warten wird sich für dich, für mich und alle anderen leute mit geduld sicher lohnen!

mfg,
stefan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück