GTX 295 und 9800 GT SLI; PhysX

Shark

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi Leuts

Ich habe da mal ne Frage. Ist es Sinvoll die GTX 295 mit der 9800GT im SLI zu verbinden??

Was ich damit vielleicht erreichen will ist, das die 9800 nur die Physik berechnet und die GTX 295 den rest erledigt. Oder bremst die GT nur meine GTX aus, bzw. ist sowas überhaupt möglich ??

Falls es geht das man damit igendwie was machen kann, auch wenns nicht so geht wie ich das jetzt vor habe, wäre ich froh wenn mir einer was Sinvolles vorschlagen kann bzw. ich lasse die GT komplett weg.

Was mir dann noch sorgen macht wenn ich mir das jetzt so angucke sofern man was sinvolles machen kann ist wie es jetzt ist, stört leider meine Fernsehkarte noch die Belüftung der GT.

Sieht dann so in etwa aus:
[URL=http://www.directupload.net]http://s7.directupload.net/images/091231/lor2qbbc.jpg[/URL]

Oder reicht das so und man könnte bedenkenlos das so laufen lassen ?
Würde mich über ein paar Antworten freuen.

LG Shark

hi Leuts

Ich habe da mal ne Frage. Ist es Sinvoll die GTX 295 mit der 9800GT im SLI zu verbinden??

Was ich damit vielleicht erreichen will ist, das die 9800 nur die Physik berechnet und die GTX 295 den rest erledigt. Oder bremst die GT nur meine GTX aus, bzw. ist sowas überhaupt möglich ??

Falls es geht das man damit igendwie was machen kann, auch wenns nicht so geht wie ich das jetzt vor habe, wäre ich froh wenn mir einer was Sinvolles vorschlagen kann bzw. ich lasse die GT komplett weg.

Was mir dann noch sorgen macht wenn ich mir das jetzt so angucke sofern man was sinvolles machen kann ist wie es jetzt ist, stört leider meine Fernsehkarte noch die Belüftung der GT.

Sieht dann so in etwa aus:
http://s7.directupload.net/images/091231/temp/lor2qbbc.jpghttp://www.directupload.nethttp://s7.directupload.net/images/091231/lor2qbbc.jpg

Oder reicht das so und man könnte bedenkenlos das so laufen lassen ?
Würde mich über ein paar Antworten freuen.

LG Shark

Wenn die 9800 GT nur PhysX berechnen soll, solltest Du die beiden Karten nicht mit einer SLI-Brücke verbinden.

Die GTX295 sollte allein genug Power für PhysX haben. Würde die 9800 GT als zusätzlichen Stromfresser weglassen.

Also die SLI-Brücke brauchst du glaub ich nicht :D
Das mit der Performance kannst du ja selbst probieren, einmal mit 9800gt und einmal ohne ;)
Würd mich auch mal interessiern ob man da noch mehr Leistung bei Physx bekommt .

Das wäre dann auch kein SLI mehr, da man dafür 2 Baugleiche Chips braucht :)
Und die SLI Bridge muss auch weg, die brauchst du nicht.

Ich würd die 9800er schon als Physx Karte drin lassen, dann kann sich deine 295er alleine um den restlichen krahm kümmern. :)

also ich teste das mal nochmal .. wie gesagt momentan habe ich sie wieder draußen .. sobald ich wieder mehr zeit habe hau ich die weider rein und dann schauen wir mal ...

Aber eine frage bleibt mir immer noch .. ist dann die Kühlung gegeben wenn ich das so lasse wie es jetzt wäre (siehe bild oben, erster post) .. also praktisch nur die hälfte vom lüfter ? Weil wäre ja schade das die schwitz bis zum abwinken ;) .. wobei wenn sie nur Physik macht dann dürfte das ja kein ding sein oder ??

LG Shark

also ich teste das mal nochmal .. wie gesagt momentan habe ich sie wieder draußen .. sobald ich wieder mehr zeit habe hau ich die weider rein und dann schauen wir mal ...

Aber eine frage bleibt mir immer noch .. ist dann die Kühlung gegeben wenn ich das so lasse wie es jetzt wäre (siehe bild oben, erster post) .. also praktisch nur die hälfte vom lüfter ? Weil wäre ja schade das die schwitz bis zum abwinken ;) .. wobei wenn sie nur Physik macht dann dürfte das ja kein ding sein oder ??

LG Shark

Du brauchst die SLI-Brücke net, weil das kein SLI is, mit PhysX gäb es auch keine Mirkoruckler, aber da du eine Multi-GPU Karte hast, ist das ja schon gegeben! Oder nicht? "Spürst" du die diese?

mfg

Ich würde die Slotblenden durch gelochte von SilverStone ersetzten. Überhitzen sollte die Gt nicht aber deren abwärme wird von der 295 GTX abgesaugt. Genell würde ich bei einer so straken NV Karte nicht noch extra eine 9600GT ( srogt eher für mehr Wärme als Leistung)für PhysXP verbauen.

Wobei der Sinn, bei einer Handvoll Spiele die PhysiX unterstützen, extra Energie in eine zusätzliche Graka zu stecken auch fragwürdig erscheint. :ka:

Gut ok ich denke ich lass die dann wirklich weg .. weil wenn man sich das wirklich überlegt .. Physik kann die GTX auch gut .. und dann noch mehr Energie zu verbraten brauch auch nicht weiter sein

Du brauchst die SLI-Brücke net, weil das kein SLI is, mit PhysX gäb es auch keine Mirkoruckler, aber da du eine Multi-GPU Karte hast, ist das ja schon gegeben! Oder nicht? "Spürst" du die diese?

mfg

Also es reden ja immer so viele von den Mikroruckler .. also mir fällt das irgendwie gar nicht auf .. was ich nur sehe wenn ich ne weile am zocken bin und die wärmer wird das sich, ich sage mal streifen durch´s bild ziehen .. aber nur wenn man sich bewegt in Ego Shooter oder bei Anno 1404 über die map scrolle

LG Shark

also,ich nutze eine 8800 gt mit einer gtx 275 von zotac.
Diese Kombination bringt in Physx spielen wirklich einen Mehrwert, da ich auch guten gewissens die Kattenglättung etc hochschrauben kann ohne dass es langsamer wird.
Da du aber eh eine high-end karte dein eigen nennst, wird die die zusatzkarte wenig bringen.
Wenn ein Spiel schon so brutal ist, dass es die GTX 295 killt, dann hilft ne 9800 auch netmehr^^.
Außerdem ist mir kein Spiel bekannt das dass schafft,
Aber du könntest deine 9800 GT sinvoll nutzen um für das PCGH F@H Team zu falten ;)

Zurück