gtx-285

Alex91

Komplett-PC-Käufer(in)
hey leute,

meine gtx-285 von point of view
--> hardwareversand.de - Artikel-Information - Point of View GeForce GTX285 1024MB PCI-Express
macht mir derzeit einige probleme

ab und zu stürzt mein kompletter pc ab und die grünen LEDs an der grafikkarte werden rot... es ist mir letzens sogar passiert, dass der Rechner ein Piepsignal wiedergab, welches auf einen Grafikkartenfehler bzw. ein fehler des monitorkabels hinwies ( glaube 3 mal kurz und einmal lang oder andersrum ) Monitorkabel ist jedoch richtig angeschlossen

habt ihr ne ahnung was das sein könnte?

Tag,

hast du beide 6Pin-Anschlüsse an die Karte angeschlossen, passiert das beim Spielen oder auch wenn du nichts machst? Wie sieht dein Restsystem aus (Netzteil, Prozzi, etc.)?

achja mein system:

i7-920
3*2GB ram corsair
gtx-285
asus PT6 Deluxe V2

und ein RAM problem hatte ich auch ( system lief instabil ) aber das ist jetzt behoben

das ist bisher ca. 10 mal während des spielens passiert und erst einmal in windows

wenn ich ut 2004 starte und n game aufmachn will, passiert mir auch immer das gleiche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutz bitte den "Ändernbutton":schief:
Und hast du nun beide 6Pin-Anschlüsse an der Graka?
Leistung des NTs???Marke+genaue Daten...

greetz

Zurecht ich meine 750Watt für 30Euro:schief:
Habe zwar net viel Plan von NTs aber könnte mir vorstellen, dass es daran liegt.
Hast du die Möglichkeit eventuell mal ein anderes auszuprobieren???

greetz

@ alex91
Es ist keine Hexerei, diesen ->
full
Button zu benutzen.

lol sorry

ja könnte des von meim kumpel mal probiern...des müsste des hald aus seim ausbaun :/
noch n problem wird sein, dass der fehler ab und zu erst nach 12 stunden oder so kommt

Was gibt es denn da zu lachen? :what:

Wer sich in Foren tummelt, der sollte schon gewisse Regeln akzeptieren.

Probier erst einmal das Nt zu wechseln.

Denn 750 W für 30 Euro ... das kann nichts rechtes sein.
Wahrscheinlich liefert es unzureichend strom oder schwank zu extrem in den Spannungen, was u. U. deine Hardware grillen könnte.

Kauf dir lieber ein solches.klick.
Wenn das geschehen ist und es immer noch nicht funktioniert können wir sonst weiterschauen.

Wüsste ich jetzt auch nicht wie.

Der Einzige Test, welcher mir in den Sinn kommt ist halt mit nem Nt vom Kollegen, einmal zu versuchen. Wenns da problem los läuft, sollte alles klar sein. Wenns auch mit dem nicht richtig funktioniert, ist sonst irgendwo der Wurm drin.

Was du noch im Vorfeld machen kannst, ist das Überprüfen, ob wirklich alle Treibe auf dem neusten Stand sind.Ev. hilft das schon.

ich hab aber prime95 schon 24 h durchlaufen lassen und es gab kein fehler...dann kann ich doch eig keine spannungsschwankungen habn oder?

Zurück